Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet setzt in Regelmäßigkeit aus

  • October 24, 2020
  • 2 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo Community,

Ich habe aktuell seit mehr als einer Woche das Problem, dass mein DSL Internet mindestens einmal am Tag aussetzt, und das für 1-2 Minuten.

meine Geräte sind immer noch mit dem Router verbunden, nur der Router an sich empfängt kein Internet. Nach einer Weile verbindet der Router von selber wieder

Ich habe mich bereits erkundigt ob das an meiner Ortschaft liegt, auf Twitter wurde mir gesagt das in Nürnberg nichts bekannt ist.

Was könnte das Problem sein? Danke für die Hilfe

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 24, 2020

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 28, 2020

Hallo @Toni.I und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es zu Unterbrechungen der Internetverbindungen kommt und sich dies beim Router auch zeigt, zum Beispiel durch blinken der DSL-LED, dann gibt es dafür einige mögliche Ursachen. Wir haben eine Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss, dort findest Du unter anderem auch den Tipp, einmal wirklich alle Kabel zu trennen und neu zu verbinden und auch einmal zu schauen, ob ein Kabel eventuell beschädigt ist. Wenn das keine Besserung bringen sollte, dann findest Du unter Schritt drei die aktuelle Rufnummer für unsere DSL Technik, damit dann auch einmal ein Blick drauf geworfen werden kann.

Auch, wenn die o2 my Service App schon in vielen Fällen weiter helfen kann ,ist es bei einem Fehlerbild wie sporadischen Abbrüchen immer schwierig, dies durch einen Test in der App weiter einzugrenzen.

gruß,

Lars