Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet mit Speedport Smart 3

  • November 22, 2021
  • 3 Antworten
  • 3887 Aufrufe

Ich habe von der Telekom zu 02 gewechselt und es gelingt mir nicht, den Router (Speedport Smart 3) mit dem Internet zu verbinden. Bei der Telekom sagt man mir, dass müsste über 02 laufen, bei 02 sagt man mir, es müsse über die Telekom laufen. Wenn ich meine Telekomdaten eingebe, bekomme ich die Meldung „Ihr T-Online-Zugang wurde gesperrt“, klingt für mich plausibel, da ich ja kein Telekomkunde mehr bin. Aber wie/wo gebe ich meine neuen 02 Daten ein?

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 22, 2021

Den Router bitte auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu für die Verwendung mit o2 DSL-Einrichten. Dazu die Internetzugangsdaten von o2 nutzen, die du auf der o2 Auftragsbestätigung und in “Mein o2” findest. 

Die SIP-Daten für die Konfiguration der Telefonie findest du ausschließlich in “Mein o2”.

Bedienungsanleitungen für deinen Telekom-Router stellt die Telekom auf ihrer Webseite zur Verfügung. Ein dickes gedrucktes Handbuch befindet sich bei den Speedports i.d.R. im Lieferumfang. 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 22, 2021

Mit der Suchfunktion hier im Forum findest Du eigentlich ausreichend Infos. Beispiel:

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 2, 2021

Hallo @BeeWolf,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konnten dir die Tipps von blablup und Klaus_VoIP weiterhelfen und hat es mit der Einrichtung deines Speedport-Routers geklappt?

Wenn du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia