Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Internet" Lampe am Router leuchtet nicht mehr

  • November 24, 2015
  • 6 Antworten
  • 12133 Aufrufe

Akira
Besucher:in
Hallo, ich hoffe hier wird mir schnell geholfen, telefonisch ist leider niemand zu erreichen.

Und zwar leuchtet das "Internet" Lämpchen am Router seit gestern ca. 18 Uhr nicht mehr. Hab schon alles versucht (Router an/aus, Stecker ziehen etc.) Hab die Befürchtung, dass jemand im Haus eine neue Leitung bekommen hat und meine dafür "geklaut" wurde.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Vielen Dank.

6 Antworten

Jogi
Legende
  • November 24, 2015
Moin,

einfachste Kontrolle, leuchtet die DSL Lampe durchgehend grün, oder blinkt sie hektisch ? Geht denn das Telefon ? Die Kabel kontrolliert ?

Bei einem blinkenden DSL könnte deine Vermutung zutreffen, leuchtet sie durchgehend, ist eventuell der Router defekt.

In all den Fällen bleibt dir wohl nur die Störungshotline 0800-5251378, da Neustart usw. ja nicht hilfreich waren.

Greetz :-)


Akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2015
Die dsl lampe leuchtet durchgehend. Bei der hotline habe ich schon 14 mal angerufen zu verschiedenen uhrzeiten und war jedesmal 20+ min in der warteschleife. Deswegen bin ich ja nun hier :/


Jogi
Legende
  • November 24, 2015
Moin,

ok, dann ist zumindest schon mal ein DSL Signal vorhanden. Was du noch probieren kannst, ist ein Werksreset der Box und Diese dann neu einrichten. Den Reset-Knopf 10 Sekunden gedrückt halten, neu hochfahren lassen und den Einrichtungsassistenten starten.

Greetz :-)


Akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2015
Danke, das werde ich versuchen und hoff, dass es dann wieder geht. Danke für deine Hilfe!


Akira
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2015
Ich hab das nun gemacht. Bei der einrichtung kommt bei mir die Fehlermeldung "status der erkennung des zugangsnetztes - nicht verbunden" was nun?


Jogi
Legende
  • November 24, 2015
Moin,

das ist übel Wenn die Stecker- und Kabelkontrolle auch keine Änderung bringt, dann bleibt dir nur die Störungshotline/der Live-Chat, oder, falls genutzt, die sozialen Medien, wobei ich da nicht weiß, ob das so funktioniert.

Greetz :-)