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Warum O2 Service
Gelöst

Internet ist langsam und bricht ständig ab


Re: Störung/Beschwerde schlechtes Internet, vor Allem Abends!

Guten Abend,

vorweg erstmal alle nötigen Informationen:

  • Mein Tarif: o2 my Home XL Fehler: Internetgeschwindigkeit ist ungenügend (~5-10 Mbit Beginn und Dauer der Störung: War von Beginn an sehr schlecht (varierte stark zwischen 5 und 50 Mbit)Ich schreibe hier jetzt in das Forum, da ich langsam keine Geduld mehr für die Telefonate habe. Teilweise sitzt man über 1 Stunde am Apparat Wie bereits erwähnt habe ich seit Juni massive Probleme mit dem Internet. Ständig schlechte Pings, miese Download-Geschwindigkeit und massive Packet losses (einige Anmeldungen im Internet funktionieren deswegen teilweise gar nicht).Meine letzte Störungsmeldung habe ich letzte woche aufgegeben, ticket 85XXX bis heute keine antwort Ich hoffe darauf, dass sich in meinen Post einiges klären lässt, denn wenn sich demnächst nicht etwas ändert, fühle ich mich gezwungen zu kündigen.PS: Ich habe auch einige Speedtests  innerhalb der letzten Wochen gemacht und auch einiges davon aufgezeichnet. Falls nötig, kann ich diese auch übermitteln.ch bitte vor diesem Hintergrund um die übliche Kompensation in Form einer Gutschrift auf unser Kundenkonto Kundennummer: 60769XXX. Danke.

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Kunden- und Ticketnummer) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Lösung von Mister79

Kannst du bitte mal versuchen das oder ein Gerät per LAN anzuschließen (per Kabel) und dann einen Speedtest machen.

 

Dazu hat AVM eine wunderschöne WLAN App im Store. Damit kann der optimale Ort für einen Repeater ermittelt werden. Ist eigentlich kinderleicht. Nicht das dieser zu weit vom Router weg.

 

Bei einem Repeater ist es nämlich so, bekommt dieser ein schlechtes Wlan, leitet dieser auch nur ein schlechtes Wlan weiter. Man hat zwar im Gerät volle Balken aber dennoch langsames Netz. Ein Repeater muss so positioniert sein das dieser auch noch ordentliches Wlan vom Hauptgerät bekommt.

 

Oder anders gesagt, lote ich aus wo das Wlan vom Router abbricht und setzte dort einen Repeater, dann nimmt der an dieser Stelle das minimale Signal und schiebt es weiter. Es wird nicht aufgefrischt.

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4 Antworten

Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16586 Antworten
  • 22. Februar 2022

Welchen Router setzt du denn ein? Wird das Gerät per LAN oder WLAN betrieben?

 

Wenn per Wlan, dann bitte mal per LAN anschließen und einen Speedtest machen.

 

Wenn es über LAN auch nicht besser wird, gucken wir weiter.

 

Das starke schwanken deutet für mich erst mal darauf hin, dass du dein Gerät per Wlan betreibst


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2022

Fritz box 6660 cable wlan und ich nutze FRITZ!Repeater 600 


Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16586 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2022

Kannst du bitte mal versuchen das oder ein Gerät per LAN anzuschließen (per Kabel) und dann einen Speedtest machen.

 

Dazu hat AVM eine wunderschöne WLAN App im Store. Damit kann der optimale Ort für einen Repeater ermittelt werden. Ist eigentlich kinderleicht. Nicht das dieser zu weit vom Router weg.

 

Bei einem Repeater ist es nämlich so, bekommt dieser ein schlechtes Wlan, leitet dieser auch nur ein schlechtes Wlan weiter. Man hat zwar im Gerät volle Balken aber dennoch langsames Netz. Ein Repeater muss so positioniert sein das dieser auch noch ordentliches Wlan vom Hauptgerät bekommt.

 

Oder anders gesagt, lote ich aus wo das Wlan vom Router abbricht und setzte dort einen Repeater, dann nimmt der an dieser Stelle das minimale Signal und schiebt es weiter. Es wird nicht aufgefrischt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5637 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo @sanaenna . 

Wow, du hast hier ja einen super Tipp von @Mister79  bekommen. Danke dafür !:blush:

Hat es dir weitergeholfen ? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


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