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internet geht nicht O2 HomeBox 6741

  • December 21, 2024
  • 8 Antworten
  • 211 Aufrufe

emr
Besucher:in

bei meiner O2 HomeBox 6741 leuchtet die Lampe für Power, WLAN und DSL konstant grün auf.

Die Lampe für Internet leuchtet nicht.

Über WLAN wird mir sowohl auf dem Handy wie auch auf dem laptop die WLAN Verbindung angezeigt aber mit der meldung “ohne internet verbunden”

Das funktionierte immer (seit freischaltung 18.06.2020) bis einschließlich gestern, seit gestern Nacht geht das Internet nicht mehr.

Ich habe die Box schon für geraume zeit von Strom genommen

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@emr ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann keine Einschränkung an deinem DSL-Anschluß sehen. 
In dem Fall ist ein Anruf bei der Störungshotline nötig. 
Hattest du dich überhaupt schon an die Störungshotline gewandt ? 
Gruß, Solveig 

8 Antworten

  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

@emr 

Was sagt die Störungshotline?


emr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

die störungshotline hilft mir nicht

 


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

@emr 

Ohne etwas unterstellen zu wollen, die Rechnungen wurden alle pünktlich und vollständig bezahlt?


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

@emr 

Die Anschlussleitung TAE zur Homebox hast Du auf festen sitz überprüft?

Auch mal die Leitung aus TAE und Router rausnehmen und neu stecken.


emr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

@W24 klar, ist bezahlt.

du hilfst mir grade nicht, ich habe echt ein problem


schluej
Legende
  • December 21, 2024

Moin,

O2 Service App wurde schon verwendet?

Die HomeBox  ist von O2 gemietet oder wurde gekauft?

Was zeigt die Oberfläche der HomeBox an?

Wurde der Router schon mal Aus-/Ein-Geschaltet?

Warum Hilft die Hotline nicht?


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

@emr 

@W24 klar, ist bezahlt.

du hilfst mir grade nicht, ich habe echt ein problem

Das sind Erfahrungen die man schon machen musste. Weiterhin sind Ferndiagnosen schlecht möglich und man muss alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Ich versteh zwar nicht wieso die Hotline nicht helfe nkann, aber bei solchen Antworten, auch der Hotline gegenüber, schon klar.

Du solltest schon aktiv mithelfen, Glaskugel hat hier niemand.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 21, 2024

Hallo ​@emr ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann keine Einschränkung an deinem DSL-Anschluß sehen. 
In dem Fall ist ein Anruf bei der Störungshotline nötig. 
Hattest du dich überhaupt schon an die Störungshotline gewandt ? 
Gruß, Solveig