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Warum O2
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Gelöst

Internet geht nicht

  • March 24, 2021
  • 5 Antworten
  • 290 Aufrufe

Prinzessss
Besucher:in

Hallo,

Ich wollte mich beschweren und fragen was ich machen soll. Es gibt andauernd nur Probleme mit dem Internet von O2. Alles ist bezahlt und die Mobilen Daten auf dem Handy funktionieren auch super, aber das Internet ist einfach nur schlecht. Das Signal ist sonst immer nur sehr sehr schwach, dementsprechend lädt es wirklich sehr langsam, aber ich bin heute morgen aufgewacht und dann hat das WLAN gar nicht mehr funktioniert bzw. Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe geguckt es liegen keine Störungen in der Nähe vor, also woran liegt das? An wen kann ich mich wenden (Telefonnummer, E-Mail etc.) und wo kann ich eine Beschwerde schreiben? Denn es kann echt nicht sein das wir mit O2 immer Probleme mit dem Internet haben. 
Mit freundlichen Grüßen

Lösung von schluej

Wenn Du eine Störung des DSL Anschluss hast (DSL LED blinkt).

Dann bitte die

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Du kannst auch mal die O2 my Service App  nutzen (wird vermutlich keine Wunder bewirken).

Bitte bei der Meldung der Störung bitte nicht WLAN sagen!

WLAN ist NUR die drahtlose Übertragung zwischen dem PC & dem Router. Und dafür ist O2 nicht wirklich verantwortlich.

Grundsätzlich hätte man das auch über den Link von @blablup 

Wie geht man bei einer Internet- & Festnetz-Störung vor? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man als Kunde eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

erfahren können, wenn man diesen denn genutzt hätte.

Quasi RTFM

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 24, 2021

Wenn WLAN nicht funktioniert, dann hast du vielleicht die WLAN-Funktion an deinem Router deaktiviert. Bitte prüfe, ob die WLAN-Kontrollleuchte grün leuchtet oder blinkt. Falls ja, sollte die WLAN-Funktion deines Routers auch funktionieren. 

Ich habe geguckt es liegen keine Störungen in der Nähe vor,

Wo willst du da geguckt haben? Ob du die WLAN-Funktion deines Router abgeschaltet hast, kannst auch nur du wissen.

An wen kann ich mich wenden (Telefonnummer, E-Mail etc.) und wo kann ich eine Beschwerde schreiben?

Sofern es doch nicht am WLAN sondern an einer Störung bei deinem o2 DSL Anschluss liegt, kannst du eine Störungen an o2 melden:

Wie geht man bei einer Internet- & Festnetz-Störung vor? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man als Kunde eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.


Prinzessss
Besucher:in
  • Autor
  • March 24, 2021

Wenn WLAN nicht funktioniert, dann hast du vielleicht die WLAN-Funktion an deinem Router deaktiviert. Bitte prüfe, ob die WLAN-Kontrollleuchte grün leuchtet oder blinkt. Falls ja, sollte die WLAN-Funktion deines Routers auch funktionieren. 

Ich habe geguckt es liegen keine Störungen in der Nähe vor,

Wo willst du da geguckt haben? Ob du die WLAN-Funktion deines Router abgeschaltet hast, kannst auch nur du wissen.

An wen kann ich mich wenden (Telefonnummer, E-Mail etc.) und wo kann ich eine Beschwerde schreiben?

Sofern es doch nicht am WLAN sondern an einer Störung bei deinem o2 DSL Anschluss liegt, kannst du eine Störungen an o2 melden:

Wie geht man bei einer Internet- & Festnetz-Störung vor? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man als Kunde eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

Nein, die Funktion ist nicht deaktiviert und ich meinte mit WLAN allgemein eher das Internet, also nochmal das INTERNET bzw. der Internet Zugriff funktioniert nicht, da ist deine Antwort nicht hilfreich, aber trotzdem danke. Und wie gesagt hier wo ich wohne gibt es keine Internet Störungen, das habe ich nachgeguckt und das kann man auch nachgucken. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 24, 2021

Und wie gesagt hier wo ich wohne gibt es keine Internet Störungen, das habe ich nachgeguckt und das kann man auch nachgucken. 

Wenn es keine Internetstörung gibt, ist ja alles in Ordnung. 


schluej
Legende
  • Lösung
  • March 24, 2021

Wenn Du eine Störung des DSL Anschluss hast (DSL LED blinkt).

Dann bitte die

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Du kannst auch mal die O2 my Service App  nutzen (wird vermutlich keine Wunder bewirken).

Bitte bei der Meldung der Störung bitte nicht WLAN sagen!

WLAN ist NUR die drahtlose Übertragung zwischen dem PC & dem Router. Und dafür ist O2 nicht wirklich verantwortlich.

Grundsätzlich hätte man das auch über den Link von @blablup 

Wie geht man bei einer Internet- & Festnetz-Störung vor? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man als Kunde eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

erfahren können, wenn man diesen denn genutzt hätte.

Quasi RTFM


o2_Lars
  • Moderator
  • March 31, 2021

Hallo @Prinzessss, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Es gibt viele mögliche Ursachen, warum der DSL Festnetzanschluss auf einmal nicht mehr läuft, wie er soll. In einem solchen Fall ist es am besten, einmal wie von @schluej schon empfohlen unsere o2 my Service App zu nutzen, damit können schön viele Einschränkungen am DSL Anschluss eingegrenzt und behoben werden.

Wenn diese nicht weiter helfen sollte, ist es sinnvoll ,dazu dann einmal unsere DSL Technik zu kontaktieren :-)

Gruß,

Lars