Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet funktioniert nicht nach Umzug

  • September 4, 2021
  • 4 Antworten
  • 346 Aufrufe

Hallo

Ich schreibe das hier in Namen maines Vaters

Er hat vor einer Woche in die neue Wohnung eingezogen. Am den 03.09. 2021 hat der Techniker gekommen und hat gesagt nach 15 Minuten könnt ihr Internet benutzen.

Fast 24h ist um und der Internet funktioniert noch nicht, POWER DSL UND WLAN leuchtet, Internet nicht

Ich bitte um eine Rückmeldung und eine Lösung

 

Lösung von Muki12

Hallo Frau Gulia 

Der Tipp hat sehr geholfen und Internet funktioniert jetzt.

Ich bedanke mich für die Hilfe

Viele Grüße

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • September 4, 2021

Moin Moin,

DSL Leuchtet ist super…

Habt ihr mal einen Werksrest gemach an der HomeBox?

Achtung danach sind ALLE Einstellungen gelöscht!

Danach mal per Browser auf http://o2.box gehen und schauen ob es Meldungen gibt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2021

Hallo @Muki12,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hat dir der Tipp von schluej schon weitergehoflen?

Nach einem Umzug muss der Router in der Regel neu eingerichtet werden. In der Umzugsbestätigung, die dein Vater vorab erhalten hat, stehen die neuen Zugangsdaten.

Handelt es sich denn um eine Homebox oder ist ein anderer Router im Einsatz? Du findest hier die Anleitungen für unsere Routermodelle: Router-Anleitungen

Für die Einrichtung kannst du natürlich auch die o2 My Service Suite oder die o2 My Service App nutzen.

Lass uns bitte wissen, wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 5, 2021

Hallo Frau Gulia 

Der Tipp hat sehr geholfen und Internet funktioniert jetzt.

Ich bedanke mich für die Hilfe

Viele Grüße

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2021

Hallo @Muki12,

freut mich, dass dann doch alles geklappt hat:relaxed:

Kennst du unser digitales Wohnzimmer schon? Schau gerne einmal vorbei.

Viele Grüße

Giulia