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Gelöst

internet & festnetzstörung seit über einer woche

  • October 12, 2021
  • 12 Antworten
  • 622 Aufrufe

Moin community!

Wollte mal loswerden, daß seit über einer woche schon mein internet- & auch festnetzanschluß (beide über o2) nicht funktionieren.

Nach einem mißlungenen technikertermin,  einigen gesprächen mit ratlosen o2-mitarbeitern aus der hotline (man führte einen 'hard reset' mit mir durch) & meinem kläglichen versuch, mich über meine von o2 vergebene voip-pin in das netzwerk einzuloggen, scheiterten kläglich. Seitdem leuchtet die info-lampe an meinem router (home-box 6641) durchgehend rot. Jetzt wende ich mich mal vertrauensvoll an euch & hoffe, ihr könnt mir da aus der patsche helfen. Da sich bisher auch keiner der o2-mitarbeiter bei mir zurückgemeldet hat & ich immer noch auf 'rettungsmaßnahmen' warte, frustriert mich diese situation sehr, da ich als musiker (gerade in zeiten von corona) auf beides angewiesen bin. 

Freue mich über anregungen & schnelle lösungen! 

Lösung von bielo

Moin community!

Wollte mal loswerden, daß seit über einer woche schon mein internet- & auch festnetzanschluß (beide über o2) nicht funktionieren.

Nach einem mißlungenen technikertermin,  einigen gesprächen mit ratlosen o2-mitarbeitern aus der hotline (man führte einen 'hard reset' mit mir durch) & meinem kläglichen versuch, mich über meine von o2 vergebene voip-pin in das netzwerk einzuloggen, scheiterten kläglich. Seitdem leuchtet die info-lampe an meinem router (home-box 6641) durchgehend rot. Jetzt wende ich mich mal vertrauensvoll an euch & hoffe, ihr könnt mir da aus der patsche helfen. Da sich bisher auch keiner der o2-mitarbeiter bei mir zurückgemeldet hat & ich immer noch auf 'rettungsmaßnahmen' warte, frustriert mich diese situation sehr, da ich als musiker (gerade in zeiten von corona) auf beides angewiesen bin. 

Freue mich über anregungen & schnelle lösungen! 

Für DSL Störungen musst du die Hotline anrufen und eine Störung melden. Oder du nutzt die  O2 my Service Suite für den PC und MAC oder mit der O2 my Service App für dein Smartphone. Quelle: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)

 

Für Mobilfunkstörungen suchst du deinen Wohnort im Live Check von o2. Ist dort eine Störung bekannt, kannst du nur warten. Falls dort keine Störung bekannt ist, kannst du eine melden, indem du den Button: Ich stimme nicht zu” klickst.

12 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 12, 2021

Moin community!

Wollte mal loswerden, daß seit über einer woche schon mein internet- & auch festnetzanschluß (beide über o2) nicht funktionieren.

Nach einem mißlungenen technikertermin,  einigen gesprächen mit ratlosen o2-mitarbeitern aus der hotline (man führte einen 'hard reset' mit mir durch) & meinem kläglichen versuch, mich über meine von o2 vergebene voip-pin in das netzwerk einzuloggen, scheiterten kläglich. Seitdem leuchtet die info-lampe an meinem router (home-box 6641) durchgehend rot. Jetzt wende ich mich mal vertrauensvoll an euch & hoffe, ihr könnt mir da aus der patsche helfen. Da sich bisher auch keiner der o2-mitarbeiter bei mir zurückgemeldet hat & ich immer noch auf 'rettungsmaßnahmen' warte, frustriert mich diese situation sehr, da ich als musiker (gerade in zeiten von corona) auf beides angewiesen bin. 

Freue mich über anregungen & schnelle lösungen! 

Für DSL Störungen musst du die Hotline anrufen und eine Störung melden. Oder du nutzt die  O2 my Service Suite für den PC und MAC oder mit der O2 my Service App für dein Smartphone. Quelle: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)

 

Für Mobilfunkstörungen suchst du deinen Wohnort im Live Check von o2. Ist dort eine Störung bekannt, kannst du nur warten. Falls dort keine Störung bekannt ist, kannst du eine melden, indem du den Button: Ich stimme nicht zu” klickst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2021

Ist schon alles geschehen, leider ohne erfolg, bzw. erneuter rückmeldung der mitarbeiter😁

Möchte einfach nur meinen internet- & festnetzanschluß zurück, sonst zahle ich ja quasi umsonst😉

Frage mich, ob das in meinem fall ein so kompliziertes problem ist?

Es wäre nett, wenn sich die damen & herren der technik, oder hotline dessen annehmen & mir meine anschlüsse retten☺️


bielo
Legende
  • October 12, 2021

Sowas gehört in den EP, damit man sich unnütze Beiträge sparen kann. Ich wünsche alles Gute. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2021

Wofür steht EP?

Bin ziemlich neu hier, wie man lesen kann😅

Bin für jede hilfe dankbar. 


o2_Jessica
  • Team
  • October 25, 2021

Hallo @störfreak,

willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart:
Schön, dass du da bist!

Was @bielo damit meint, dass etwas in den EP gehört, ist, dass solche Informationen wie bspw., dass du all die Tipps die du bekommen hast bereits bekommen und durchgeführt hast. So war der Beitrag mit der ganzen Hilfestellung quasi nicht notwendig. Obwohl natürlich so auch andere noch davon profitieren können. :nerd:
Aber keine Sorge, ich verstehe auch häufig Abkürzungen usw. nicht. Das muss dich nicht stören! :slight_smile:

Konnte sich dein Anliegen denn klären? Oder besteht weiterhin noch Bedarf, dass wir uns das mal anschauen?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


  • Besucher:in
  • June 26, 2022

Hallo an alle,Ich wabe seit ca.3 Wochen hier in Schriesheim keinen Empfang.Ich erreiche niemanden ,hat jemand einen Tipp ?Ich bin maximal generft.Liebe Grüsse Birgit


bielo
Legende
  • June 26, 2022

Empfang.bei DSL? Na egal. Störung melden. Siehe Lösung in diesem Thema.


o2_Larissa
  • Team
  • July 14, 2022

Hi @Gandhi,
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Hast du schon eine Verbesserung zusammen mit unseren Kolleg:innen erzielen können?

Liebe Grüße
Larissa


  • Besucher:in
  • July 18, 2022

Liebe Larissa,nein ,es hat sich michts getan.Seit Anfang Juni ist dieser Sendemast ausgefallen und ich habe kein Empfang.Meine Fristlose Kündigung wurde nicht akzeptiert und der volle Rechnungsbetrag wurde eingezogen.Ich habe ein unpersonliches Schreiben bekommen und erreiche keinen Menschen,mit dem ich reden kann.Liebe Grüsse Birgit


o2_Sven
  • Moderator
  • July 29, 2022

Hallo @Gandhi ,

laut den Informationen die uns vorliegen ist die Station in deiner unmittelbaren Nähe seit circa einer Woche wieder regulär am Laufen. Kannst du dies von deiner Seite aus bestätigen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • July 29, 2022

Hallo Sven,ja seit einigen Tagen habe ich wiedeer Empfamg.       Sonnige Grüsse Birgit


o2_Sven
  • Moderator
  • August 8, 2022

Hallo @Gandhi ,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass es bei dir wieder läuft. Wenn noch etwas ist, lass uns das gerne wissen.

 

Schöne Grüße, Sven