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internet & festnetz

  • July 14, 2025
  • 9 Antworten
  • 70 Aufrufe

Ich habe das Problem das ich jeden Tag um Punkt 20 Uhr kein Internet mehr zur Verfügung habe, ich hab auch Ticket eröffnet über die Service App aber da bekomme ich die Meldung am nächsten Tag das es geschlossen wurde und es geht wieder bis 20 Uhr dann beginnt der Spaß von vorne was soll ich noch machen?

Lösung von blablup

Dann rufe die Störungshotline vom Handy aus an, wenn das Problem gerade auftritt. Zu den normalen Geschäftszeiten kostenlose Rufnummer 08005251378, danach kostenlose Rufnummer 08001237744.

9 Antworten

Bollermann
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Hallo ​@Sibiu107 

Das ist die 24 Stunden Zwangstrennung. 


chrille610
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  • July 14, 2025

Aber sollte die Zwangstrennung nicht nachts erfolgen?!


Bollermann
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Man kann diese verschieben, ja. 


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  • July 14, 2025

Wenn du eine o2 Homebox nutzt, so nimmt diese die Zwangstrennung automatisch in der Nacht vor. Wenn du einen anderen Router nutzt, so musst du diesen selbst entsprechend einstellen. 


chrille610
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  • July 15, 2025

Aber welcher Router hat die Zwangstrennung auf 20 Uhr gestellt (per default) frage ich mich?! Das ist doch bei den meisten auf 2-3 Uhr oder ähnlich gestellt. 
So wie ich das verstanden habe hat der TE das so nicht selbst eingestellt mit den 20 Uhr.


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  • July 15, 2025

Wenn im Router nichts eingestellt ist, wird seitens o2 die PPPoE-Verbindung nach 24stündigem Bestehen getrennt. Das heißt wenn die PPPoE-Verbindung um 20 Uhr hergestellt wurde (z.B. weil man den Router um diese Uhrzeit in Betrieb genommen hat), dann wird die Zwangstrennung immer um 20 Uhr erfolgen. 


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  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Es ist nicht die Zwangstrennung es lief bis jetzt ohne Probleme über den Zeitraum von 2 Jahre. Und wenn es die Zwangstrennung wäre würde das höchstens 10 min dauern es geht aber über mehrere Std.


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  • Lösung
  • July 15, 2025

Dann rufe die Störungshotline vom Handy aus an, wenn das Problem gerade auftritt. Zu den normalen Geschäftszeiten kostenlose Rufnummer 08005251378, danach kostenlose Rufnummer 08001237744.


o2_Manga
  • August 9, 2025

Hallo ​@Sibiu107 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier ans Forum gewandt hast. 🙂

Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Konntest du über die Störungsabteilung etwas erreichen? 

Berichte gern, damit die User hier etwas aus dem Thread mitnehmen können. 

Grüße und Danke an alle Beteiligten. 

Manga