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Internet fällt durchgehend aus FritzBox 6660


Guten Tag,

Habe mich vor kurzem für o2 entschieden und nun seit knapp 3 Tagen den Router (Fritzbox 6660) eingerichtet.

Verbindung besteht großteils doch alle 2 Minuten wird diese Getrennt nur um dann ein paar Sekunden später wieder da zu sein.

Die Mitarbeiterin per Telefon hat mich leider auch recht schnell abgewimmelt nachdem Sie wahrscheinlich den gleichen Diagnosetest wie die o2-Wartungsapp gemacht hat und nichts gefunden hatte.

Vlt. gibt es ja eine einfache Lösung um das Problem zu beheben habe aber leider auf die schnelle nichts gefunden.

 

MfG

12 Antworten

schluej
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  • July 11, 2022

Was wird denn an Fehlern auf den Kanälen angezeigt?

Wie ist die FRITZ!Box angeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2022
Hoffe diese Ansicht hilft?

Ansonsten ist der Router direkt per Kabel angeschlossen (ohne Multimedia Box von o2)


Joe Doe
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  • Legende
  • July 12, 2022

@Chrxnicles Könntest bitte jeweils einen Screenshot von Übersicht (ohne sichtbare CM-MAC Adresse) und Statistik (über eine Woche wenn möglich) Vielen Dank.

Und ist dies deine eigene Fritzbox 6660 oder ein o2 Leihrouter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2022
Einmal die Übersicht!
 
Statistik gibt es leider nur für 24h soweit ich das sehe!

Router ist mir also nicht von o2 gemietet!

 

MfG


Joe Doe
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  • July 12, 2022

@Chrxnicles Was steht in der Ereignis Anzeige der Fritzbox (Unter System)

Steht dort auch ein Hinweis auf die Disconnect’s? Deine Screenshots sehen für mich eigentlich erstmal unverdächtig aus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2022

Tatsächlich steht dort 2-3 mal “Kabel Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)” daraufhin “Internetverbindung/ - für IPv6 wurde getrennt” und danach “Kabel Internet synchronisierung (Training)”


Joe Doe
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  • July 12, 2022

@Chrxnicles Welches Coaxial Kabel wird verwendet? (original oder ein eigenes?) Wie sieht die Multimedia Dose aus? Oder musst Du sogar einen Multimedia Aufsatz Adpater benutzen?


  • Autor
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  • July 12, 2022
Buchse sieht so aus

Kabel verwende ich das Original Kabel vom Router und benutze den Adapter nicht!


Joe Doe
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  • Legende
  • July 12, 2022

@Chrxnicles Hast Du noch ein anderes Coaxial Kabel? Wenn ja, damit auch Testen. Glaube aber eigentlich nicht an ein Kabelproblem. Rufe morgen erneut an und weise den Hotliner auf die Disconnect’s in der Ereignis Anzeige in der Fritzbox hin. Sollte er eigentlich sehen, bin mir aber bei o2 Kabelprodukten nicht 100% sicher. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 26, 2022

Hallo @Chrxnicles ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du dich bezüglich deines Kabelanschlusses nochmal bei der Technik gemeldet ? Konnte dort vielleicht bereirs ein Problem erkannt und behoben werden?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Dankeschön!
Und leider konnte ich bis jetzt noch keine Zeit finden mich bei der Technik zu melden ich werde spätestens Freitag ein Update geben!
 

MfG


o2_Sven
  • Moderator
  • July 27, 2022

Hallo @Chrxnicles ,

danke dass du uns dann auf dem Laufenden hältst. Hoffentlich lässt es sich dann schnell klären was mit deinem Kabelanschluss los ist.

 

Schöne Grüße, Sven