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Internet aktivierung

  • February 27, 2023
  • 11 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo zusammen, ich bin umgezogen und habe ein neues Internetpaket bestellt, Aktivierung am 27.02.2023 (der neue Mieter hat meinen Vertrag an der alten Adresse übernommen). Das Problem ... nach 1 Monat läuft der Vertrag an der alten Adresse immer noch auf meinen Namen und sie sagen, dass die Änderung überhaupt nicht vorgenommen wurde. Und unter der neuen Adresse am Tag der Aktivierung des neuen Internets, sie sagen, dass ich überhaupt keinen Vertrag habe. Ein Arbeiter sagt das eine und der andere etwas anderes... Ich verstehe nicht, an wen soll ich mich wenden, zur Polizei gehen und alles melden oder...denn beim Rechnungsversand gibt es keine Fehler...

Lösung von o2_Manuela

Hi @Villa_mann , 

danke für deine Rückmeldung. 

Es sieht so aus, als wäre der Inhaberwechsel erfolgreich gewesen, ich kann zudem einen neuen D̶S̶L̶  Kabel-Tarif bei dir entdecken der zu Ende März geschaltet werden soll. Das ist ja schon mal prima.

Demnach sollte jetzt alles passen, hast du die Auftragsnummer in der Zwischenzeit erhalten?

 

Edit o2_Manuela: Satz korrigiert. 20.03.23, 14:09 Uhr

 

11 Antworten

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  • Legende
  • February 28, 2023

@Villa_mann  Umzug nach dem Telekommunikationsgesetz gemacht? AS Übernahme ist so wie gemacht wurde garnicht möglich ohne Zustimmung vom Anbieter 


schluej
Legende
  • February 28, 2023

Moin Moin,

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/
wenn Du im Zuge des Umzugs den Vertrag verlängerst  ist der Umzug auch kostenfrei.


o2_Manuela
  • Team
  • March 6, 2023

Hallo @Villa_mann , 

herzlich Willkommen in unserer Community!😊

Freut mich, dass du hier bereits nette Unterstützung erhalten hast. 

Hast du bei deinem bisherigen Vertrag an deiner alten Anschrift einen Vertragsinhaberwechsel auf deinen Nachmieter vornehmen lassen und hast du dann an der neuen Anschrift einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Oder hast du einen Umzug deines bisherigen Vertrages beauftragt?

Mit ein paar Informationen mehr, bekommen wir den Knoten bestimmt gelöst. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2023

Hallo Manuela,

genau, Vertragsinhaberwechsel wurde durchgeführt und eine Woche später wurde ein neuer Vertrag an der neuen Adresse abgeschlossen. 

Auch unter der neuen Adresse war das Aktivierungstermin der 27.02.2022 und am Tag der Aktivierung kontaktierte ich den 02-Kundenbetreuung und es wurde mir mitgeteilt, dass ich überhaupt keinen Vertrag habe. Also, Ich musste alles noch einmal wiederholen und Ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten…

Viele Grüße


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • March 9, 2023

Hi @Villa_mann , 

danke für deine Rückmeldung. 

Es sieht so aus, als wäre der Inhaberwechsel erfolgreich gewesen, ich kann zudem einen neuen D̶S̶L̶  Kabel-Tarif bei dir entdecken der zu Ende März geschaltet werden soll. Das ist ja schon mal prima.

Demnach sollte jetzt alles passen, hast du die Auftragsnummer in der Zwischenzeit erhalten?

 

Edit o2_Manuela: Satz korrigiert. 20.03.23, 14:09 Uhr

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2023

Hallo, 

ja und ich hoffe dass jetzt alles ok ist :) Ich habe ein zweites Paket O2 My Home L Cable bestellt und nach einer Stunde die Auftragsnummer erhalten. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe


o2_Manuela
  • Team
  • March 16, 2023

Hi @Villa_mann , 

sehr gerne doch😊

Wenn mal wieder etwas sein sollte, weißt du ja, dass du hier in der Community gut aufgehoben bist. 

Falls du Lust hast, schaue dich gerne noch etwas hier um. Ich kann dir zum Beispiel unser digitales Wohnzimmer empfehlen. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Sächsin
Legende
  • March 16, 2023

Wie passt das

ich kann zudem einen neuen DSL Tarif bei dir entdecken der zu Ende März geschaltet werden soll. Das ist ja schon mal prima.

mit dem

Ich habe ein zweites Paket O2 My Home L Cable bestellt und nach einer Stunde die Auftragsnummer erhalten. 

zusammen? 🤔

Hat der Kunde jetzt 2 Verträge (1x DSL und 1x Kabel)?

 


o2_Manuela
  • Team
  • March 20, 2023

Hi @Sächsin , 

danke für dein scharfes Auge, da habe ich mich tatsächlich in der Technologie versehen.

Ich meinte natürlich einen Kabel-Tarif. Tut mir leid für die Verwirrung, ich habe es direkt einmal korrigiert. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2023

Hallo Manuela,

das Problem ist immer noch nicht gelöst, und ich glaube, dass O2 überhaupt kein Interesse daran hat, Benutzer zu haben.  Jedes Mal, wenn ich anrufe und mit einem der Mitarbeiter spreche, habe ich das Gefühl, dass sie es kaum erwarten können, aufzulegen und zu versuchen, mit jemand anderem zu sprechen. 

Ich verstehe nicht, dass Sie ein Paket verkaufen, das Sie nicht erfüllen können. Das Problem ist, dass die Stegdosa (signal) in der neuen Wohnung zuvor Vodafone gehörte ... Sie müssen nur eine E-Mail schicken, dass der neue Mieter Internet von 02 möchte, und dass Sie das Signal übernehmen. 

Ich bin sprachlos. 

Der dritte Aktivierungstermin war der 30. März, und wieder kann das Internet nicht aktiviert werden, weil es heißt, dass das Internet unter dieser Adresse bereits aktiviert ist. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 20, 2023

Hallo @Villa_mann,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deines neuen Kabelanschlusses zu einer so langen Verzögerung gekommen ist, das sollte natürlich nicht passieren.

Inzwischen konnte das Problem behoben werden und dein Anschluss läuft seit ein paar Tagen. Funktioniert denn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia