Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet-Abbrüche

  • May 9, 2023
  • 8 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo O2-Team,

habe seit einigen Tagen 1 bis 2 mal Internetabbrüche am Tag, könnten Sie mal bitte die Leitung überprüfen?
Habe diese Abbrüche vor geraumer Zeit schonmal gehabt und jetzt fängt es wieder an.
Mein Nachbar der das Internet vom gleichen Verteilerschrank bekommt hat keine Abbrüche ist bei Telekom.

MFG

Sandman007

8 Antworten

bielo
Legende
  • May 9, 2023

Ich meine, dazu musst du eine Störung über die Hotline melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Ok,

bei meinen vorherigen Problemen wurde das von hier direkt in Auftrag gegeben.

 


bielo
Legende
  • May 9, 2023

Das waren aber keine Störungen, soweit ich das sehe.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 9, 2023

Hallo @Sandman007 ,

wenn du Unterbrechungen bei deiner Internetverbindung hast dann ist es auf jeden Fall eine gute Idee wenn du dazu einmal bei der 0800 525 1378 zur Störungsmeldung anrufst. Was hast du denn ansonsten als Router im Einsatz? Deine Endgeräte sind per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Hallo Sven,

meine Endgeräte TV, PC sind per Lan angeschlossen und mein Router ist eine Fritz Box 7590.
Habe bis Dato ja auch längere Zeit keine Probleme gehabt nun fängt das halt wieder an.
Betriebssystem sowie Fritz.Box sind immer auf dem neuesten Software Stand.
 

@bielo Da war auch das gleiche Problem, damals hat ich sogar die Fritz Box auf werkseinstellung gesetzt ohne Besserung, nach einigen Tagen ohne irgendeine Massnahme von mir hat es dann wieder fuinktioniert.

Werde dann mal Die Störungsstelle anrufen.

MFG

Sandman007

 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 30, 2023

Hallo @Sandman007 ,

ich wollte nachdem jetzt etwas Zeit vergangen ist, nur noch einmal bei dir nachhaken wie es mit deiner Verbindung aussieht? Hattest du dich bei der Technik gemeldet und konnte dort etwas festgestellt beziehungsweise behoben werden?

 

Schöne Grüße, Sven


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • May 30, 2023

Sollte das Problem noch bestehen:

wie viele TAE-Dosen hast du in der Wohnung?

Verwendest du PLC-Adapter?

Poste auch bitte einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “DSL-Informationen”.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2023

Hallo @Sandman007 ,

wir haben leider nichts weiter von dir gehört. Ich gehe mal davon aus dass es sich bei dir geklärt hat. Ansonsten melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven