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Gelöst

Internet-Abbruch

  • November 30, 2021
  • 6 Antworten
  • 1568 Aufrufe

Meine Internetverbindung bricht fast stündlich ab und somit auch das Telefon.

In der Fritz!Box 7490 wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Internetverbindung iPv6 AFTR konnte nicht bezogen werden Grund 7 (got no aftr)

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL/Router-Bereich verschoben

Lösung von hulpmiddel

Das war in der Tat auch bei mir das Problem, vielen Dank! Für alle die den Punkt nicht finden, oben noch der Screenshot :)
 

 

6 Antworten

bielo
Legende
  • November 30, 2021

Meine Internetverbindung bricht fast stündlich ab und somit auch das Telefon.

In der Fritz!Box 7490 wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Internetverbindung iPv6 AFTR konnte nicht bezogen werden Grund 7 (got no aftr)

 

Das hast du mal geprüft?

Hilfe FRITZ!Box 7530 - Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) (avm.de)


rentek
Legende
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  • Legende
  • November 30, 2021

Setze bei “IPv6” den Haken ganz oben, und nicht in der Mitte (IPv6 über eine IPv4-Verbindung beziehen)..


Klaus_VoIP
Legende
  • November 30, 2021

Eine AFTR-Meldung kann eigentlich nur bei DS-Lite auftreten oder falscher Einrichtung.

Da o2 nur Dual-Stack liefert, liegt eine Fehleinstellung nahe. Siehe Beitrag oben!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 11, 2021

Hallo @hummelhummel-5,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konnten dir die Tipps von bielo, rentek und Klaus-VoIP schon weiterhelfen?

Bei unseren DSL-Anschlüssen hast du immer echtes Dualstack, kein DS-Lite. Daher in dem Menü deiner Fritzbox bitte unter IPv6 “Native IPv4-Anbindung verwenden” anhaken. Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

Berichte gerne, ob die Verbindungsabbrüche damit auch behoben werden konnten.

Viele Grüße

Giulia


hulpmiddel
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 16, 2022
Das war in der Tat auch bei mir das Problem, vielen Dank! Für alle die den Punkt nicht finden, oben noch der Screenshot :)
 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2022

Hallo @hulpmiddel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Freut mich, dass dir dieser Beitrag weitergeholfen hat und vielen Dank für deinen Screenshot. Ich habe ihn mal nachträglich als Lösung markiert.

Viele Grüße

Giulia