Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet


Hallo liebes O2 Team ich habe seit gestern kein Internet mehr, alles was leuchten soll leuchtet außer das Internet da ist die grüne Lampe aus. Was ist da los?

MFG

Steven Schweiger 

Lösung von blablup

Na DECT kannst du ausschalten.

Ich fasse mal zusammen: Power und DSL leuchten dauerhaft grün, Internet, Telefon und INFO sind aber aus. 

Was einen Versuch wert wäre: Schalte die o2 Homebox über den Netzschalter für einen längeren Zeitraum z.B. 1,5 Stunden lang aus und dann wieder an. 

Falls es dann noch nicht wieder funktioniert, ist eine Störungsmeldung an o2 erforderlich. Rufe dazu bitte die Rufnummer 089787979400 an, wenn du dich am Router befindest. Falls du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. An der Hotline bitte nicht selbst auflegen - nach einer Pause geht es weiter zu einem Mitarbeiter! Die Störungsannahme sollte heute noch bis 22 Uhr möglich sein.

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 3, 2021

Um was für einen Router geht es denn?


Es geht um den Router o2 homebox 6741


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 3, 2021

Die Internet-LED ist also aus und die Telefon-LED und die DSL-LED leuchtet grün? Dann würde ich von einem defektem Router ausgehen, weil das eigentlich so nicht vorgesehen ist.


Telefon hab ich nicht hab nur Internet darmals gebucht also internet und telefon ist aus. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 3, 2021

Alle o2 DSL-Anschlüsse beinhalten auch eine Telefonnummer und Telefonie. Im Normalzustand leuchtet die “Telefon”-LED grün, sie zeigt an, dass die Telefonie betriebsbereit ist. Ob du einen Telefonapparat besitzt oder angeschlossen hast ist diesbezüglich irrelevant. 

Da deine Beschreibung eingangs offensichtlich falsch war, wäre es vielleicht hilfreich wenn du einmal exakt angibst, welche Kontrollleuchten in welcher Farbe leuchten oder blinken oder aus sind. 


Also DSL, WLAN,DECT leuchten alle grün internet so wie Telefon sind aus da leuchtet nix 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 3, 2021

Was ist mit INFO?

Wieso hast du die DECT-Basis eingeschaltet wenn du gar kein Telefon besitzt?


Info ist aus da leuchtet nix und das DECT war von anfang an an das hab ich nie aus gemacht


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 3, 2021

Na DECT kannst du ausschalten.

Ich fasse mal zusammen: Power und DSL leuchten dauerhaft grün, Internet, Telefon und INFO sind aber aus. 

Was einen Versuch wert wäre: Schalte die o2 Homebox über den Netzschalter für einen längeren Zeitraum z.B. 1,5 Stunden lang aus und dann wieder an. 

Falls es dann noch nicht wieder funktioniert, ist eine Störungsmeldung an o2 erforderlich. Rufe dazu bitte die Rufnummer 089787979400 an, wenn du dich am Router befindest. Falls du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. An der Hotline bitte nicht selbst auflegen - nach einer Pause geht es weiter zu einem Mitarbeiter! Die Störungsannahme sollte heute noch bis 22 Uhr möglich sein.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 10, 2021

Hallo @Shadow_master666, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hat der Tipp von @blablup geholfen und läuft nun wieder alles, wie es soll? Ein guter erster Schritt ist auch immer unsere o2 my Service App, die Schritt für Schritt durch die Fehlersuche leitet :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars Ja mein Internet ist wieder da war wohl ne Störung, viele aus mein Haus hatten kein Internet.

Also alles wieder im grünen Bereich 

Mit Freundlichen Grüßen 

Steven Schweiger 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2021

Hallo @Shadow_master666,

 

freut mich, dass jetzt alles wieder läuft :relaxed: Wenn weitere Anschlüsse in der Nachbarschaft ebenfalls ausfallen, kann man in der Tat von einer größeren Störung ausgehen. In der Regel werden diese aber schnell erkannt und behoben.

 

Viele Grüße

Giulia