Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Intern zu langsam trotz eine Prüfung



Kompletten Beitrag anzeigen

54 Antworten

Hallo @jkejde , 

ich finde es echt klasse, wie gut du hier von rentek unterstützt wirst.

Vielen Dank auch einmal von mir, rentek💐

Wie sieht es denn aktuell mit der Geschwindigkeit aus? (auch wenn noch nicht ganz eine Woche rum ist)

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 3

ich bin auch mit der Unterstützung und Beratung hier völlig zufrieden. Vielen Dank. Die Werte sehen folgendes aus.

 

 

 

Benutzerebene 3

Hallo Zusammen, helft bitte zu verstehen. Wenn mein Smartphone direkt an über den Router mit Internet verbunden ist, dann habe ich bis 80 Mbps und wenn über den Repeater dann habe ich maximal 15 Mbps. Die Geschwindigkeit zwischen dem Router und dem Repeater ist, laut Mesh, über 100 Mbps bei 2.4GHz. Muss es nicht 50/50 sein? Kann man da was verbessern? 

 

Edit by o2_Manuela: IP-Adressen teilweise unkenntlich gemacht. 21.01.23, 12:56 Uhr

Hallo @jkejde , 

die Werte sind ja schon mal besser, wenn man den Repeater außen vor lässt.👍

Bezüglich des Repeaters habe ich auf der Seite von AVM etwas gefunden, das dir bestimmt behilflich sein kann: 

FRITZ!Repeater - Langsame WLAN-Verbindung

Dort gibt es einige Hilfestellungen, wenn die Verbindung vom Repeater nicht so toll ist. 

Ich kann mir vorstellen, dass dir das hilft?

Berichte gerne. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort