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Warum O2
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Inkompetent

  • March 3, 2024
  • 5 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo zusammen,

am 25.01.2024 habe ich den Auftrag für einen Glasfaseranschluss für Geschäftskunden erteilt. In einem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass der Anschluss am 12.02.2024 freigeschaltet wird. In der Zwischenzeit habe ich unzählige Male die Hotline kontaktiert. Dabei musste ich mein Anliegen, selbst wenn ich weitergeleitet wurde, immer wieder neu erläutern. Zugegebenermaßen waren nicht alle Support-Mitarbeiter unhöflich oder frech. Eine Mitarbeiterin stellte mir jedoch herablassend die Frage, ob ich meinen Anschluss überhaupt freigeschaltet haben möchte. Ein anderer gab mir eine Hotline-Nummer, die sich als die von Blau.de herausstellte und überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hatte.

Nun habe ich mich entschlossen, alle meine Verträge bei o2 zu kündigen und einen anderen Anbieter zu suchen.

 

o2_Giulia, 03.03.2024, 14:26: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Dann scheint ja alles geklärt?

Übrigens gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen “Glasfaseranschluss für Geschäftskunden“.  Alle Festnetzanschlüsse sind eigentlich stinknormale Consumer-Anschlüsse. Falls du wider Erwarten ein echtes Business-Angebot meinen solltest, dann bist Du hier im Privatkundenbereich falsch, da hier niemand in diese Verträge schauen kann.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 3, 2024

Hallo @Oz2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir sehr leid, dass sich die Aktivierung des Glasfaseranschlusses schon so lange verzögert hat und dass man dir bei der Kundenbetreuung bisher nicht weiterhelfen konnte. Ich kann deinen Unmut wirklich gut nachvollziehen.

Ich habe einmal die zuständige Fachabteilung kontaktiert und um eine beschleunigte Bearbeitung des Falls gebeten. Wenn ich von dort eine Rückmeldung erhalte, informiere ich dich.

Ich bin zuversichtlich, dass wir die Aktivierung jetzt schnell hinbekommen werden. Lass mich gerne wissen, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2024

Hallo @Oz2024,

ich wollte noch einmal nachfragen, der Anschluss konnte dann ja doch nach meiner Rückfrage endlich aktiviert werden.

Funktioniert nun alles wie gewünscht und bist du mit dem Glasfaseranschluss zufrieden?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

Hallo @o2_Giulia,

danke dir inzwischen läuft es problemlos. Die ersten Wochen waren sehr ärgerlich und nervenraubend.

Grüße Oguz


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 15, 2024

Hallo @Oz2024, es freut mich sehr, dass o2_Giulia die Aktivierung in die Wege leiten konnte und daraufhin du deinen  Anschluss jetzt optimal nutzen kannst. Vielen Dank, dass du uns da noch eine Chance gegeben hast, so dass wir dich von unserem Service überzeugen konnten🙂

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei weiteren Fragen.

Viele Grüße,

Senay