Hallo zusammen,
Mein Inklusiv-Router Fritzbox 7490 eines alten O2 100Mbit Vertrages wird kein neues Update durch Fritz mehr bekommen. Das Modell ist >10j alt, vermutlich werden da auch absehbar keine Sicherheitsupdates mehr eingespielt. Laut O2 Hotline ließe sich die 7490 auch nicht mal mehr als Ersatzgerät liefern.
Damit ist ein solches Gerät nicht mehr guten Gewissens im Netz zu betreiben.
Wie handhabt O2 eine solche Situation?
Am Telefon wurde mir erzählt ich hätte einen Mietrouter, was aber weder in meiner Vertragsübersicht, noch auf meiner Rechnung zu sehen ist. Außerdem habe ich auch nie einem Wechsel des Vertrages zu einem Vertrag mit Mietrouter zugestimmt.
Dementsprechend ist das für mich ein zum Vertrag gehörendes Inklusivgerät und müsste aus meiner Sicht dann durch O2 durch ein aktuelleres Pendant ausgetauscht werden?
Ich freue mich über Hilfe und Infos. (Im Chat und am Telefon lief das nicht wirklich gut)
Grüße aus Berlin
Christoph
Inklusiv Router Fritzbox 7490 eines alten O2 100Mbit Vertrages wird kein neues Update mehr bekommen .. Austausch durch O2?
Lösung von o2_Giulia
Hallo zusammen,
ich bin über diesen Beitrag etwas verwundert, da die Fritzbox 7490 nach wie vor von AVM die aktuellsten Firmware-Updates (inklusive Sicherheitsfunktionen) erhält: https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-7490/
Sollte das einmal nicht mehr der Fall sein, wird es hierzu auch entsprechende Vorab-Informationen sowohl von AVM als auch von uns geben und man kann immer noch jederzeit auf ein anderes Routermodell wechseln. Auch wir haben natürlich ein Interesse daran, dass unsere Kunden nicht mit veralteter Hardware im Internet surfen.
Ich hoffe, dass ich allen damit etwas die Sorgen nehmen konnte.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.