Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Infos zum Wechseltermin, Anschluss der Hardware

  • March 30, 2024
  • 5 Antworten
  • 104 Aufrufe

Grüße. Mein aktueller Internet-Vertrag bei Vodafone über Kabel ist gekündigt und mit Beendigung am 02. April bestätigt.

Von O2 wird der Anschalttermin auch 02.April genannt. Sollte also fließend übergehen. In den Anweisungen steht man soll seine Hardware schon vor dem Anschalttermin anschließen. Ich habe einen neuen Router gekauft. 

In wie weit im Vorfeld muss das geschehen? Dachte einfach am Abend davor. Ist das zwingend notwendig dass davor zu machen?

Wenn ich das zb. schon Heute mache, passiert da auch schon was?

In der Service App steht das der Anschluss unter Umständen auch schon Früher aktiviert wird. In Anbetracht der Feiertage befürchte ich eher das Gegenteil.

Meine Frage wäre wie die beste Vorgehensweise wäre

Danke schon im voraus

Lösung von o2_Lea

Hey @Marschall77,

super, dass das Internet schon mal klappt. 😊 Hast du in Mein o2 unter Tarif & Optionen → Vertrag verwalten nachgeschaut? Dort kannst du die Telefonie-Zugangsdaten nicht finden? 

Liebe Grüße 

Lea

5 Antworten

schluej
Legende
  • March 30, 2024

Moin,

Vorteil wenn Du den Router jetzt mal laufenlässt ist das er dann am Tag der Schaltung läuft.

Eventuell über Nacht anschließen, dann stört es ggf. nicht so.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2024

Ich hab den neuen Router vorhin mal an die Leitung hingehängt. Schon nach kurzer Zeit habe ich eine Email sowie eine SMS von O2 bekommen mit der Nachricht dass mein Anschluss erfolgreich vorbereitet wurde. Der Router hat noch ein Update durchgeführt. 

Hab nun den alten Vodafone-Router wieder dran gehängt, sonst hab ich ja kein Internet mehr. Werde den neuen dann Morgen Abend wieder dran hängen und hoffen das nun am Dienstag alles klappt :-)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 5, 2024

Guten Morgen @Marschall77 🙂

Hat bei dir alles geklappt mit der Aktivierung deines neuen Kabel Anschlusses bei uns?

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße

Kathi 🌞


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2024

Guten Morgen @Marschall77 🙂

Hat bei dir alles geklappt mit der Aktivierung deines neuen Kabel Anschlusses bei uns?

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße

Kathi 🌞

Hi. Mit dem Internet klappt super. Aktuell sehr zufriedenstellende Geschwindigkeit.

Für das Telefon habe ich noch keine SIP-Daten bekommen. Im Mitgliederbereich wird der Vertrag mit meiner alten Telefonnummer, die ich transferiert habe, angezeigt. Aber kann noch keine Daten darüber finden. Danke schon mal für die Nachfrage

Grüße


o2_Lea
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 6, 2024

Hey @Marschall77,

super, dass das Internet schon mal klappt. 😊 Hast du in Mein o2 unter Tarif & Optionen → Vertrag verwalten nachgeschaut? Dort kannst du die Telefonie-Zugangsdaten nicht finden? 

Liebe Grüße 

Lea