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info leuchte leuchtet rot

  • March 17, 2022
  • 5 Antworten
  • 716 Aufrufe

HI LEUTE, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Ich habe seit Dienstag kein Internet mehr, die Info Leuchte am Router leuchtet rot, aber wenn ich den Zugangspin eingeben will nimmt der Router ihn nicht an. WAS kann ich tun? Der Kundendienst ist auch unfähig ich habe mit 18 verschiedenen Leuten gesprochen davon konnten über zehn kein Deutsch und die anderen sagen alle was anderes. Es währe echt cool wenn mir jemand helfen kann!!!

BITTE

5 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 17, 2022

@LARS1980 Ich gehe davon aus, dass die o2 Homebox definitiv von o2 als Leihrouter gekommen ist und kein gebrauchtes Gerät ist. Was steht im Router Menü bei der Ersteinrichtung? (Zugangsnetz nicht erkannt ?!? ) Und welche o2 Homebox ist es genau?

Dsl Sync ist ja vorhanden.

Habe schon eine Vermutung, warum es nicht geht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Danke für die schnelle Antwort,  mein Router ist ein 6641 und wenn ich das Router Menü öffne komme ich zum Einrichtungsassisten und wenn ich dan meinen 10 stelligen VOIPpin eingeben nach kurzer lade Zeit sagt er mir dann bitte überprüfen Sie Ihren pin verbinden nicht möglich, obwohl ich den richtigen pin habe.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 17, 2022

@LARS1980 Ich tippe stark drauf, dass ein Techniker des Vorleister Telekom beim schalten eines Neukunden deinen DSL Port Ausversehen mit angefasst hat und Du nun in der DSLAM verschaltet bist. 
Bitte erneut die Hotline anrufen und die Vermutung äußern das ein Techniker beim Schalten es anderen Kunden einen Fehler gemacht hat. Danach bitte erneut hier berichten.

Nur zur Kontrolle: Ein Werksreset hast Du an der o2 Homebox sicherlich schon gemacht bzw. die Hotline hat hierzu geraten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Vielen Dank, ich werd es der Hotline mitteilen, und ja einen werkreset habe ich gemacht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @LARS1980,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

… Auch wenn der Anlass ja nicht so schön ist. Konnte die Störung inzwischen schon behoben werden? Der Hinweis von @Joe Doe auf den Werksreset ist auf jeden Fall wichtig, die rote Info-Leute deutet oft auf falsche Zugangsdaten hin. Dazu muss der Reset-Button hinten auf der Homebox für mindestens 10 Sekunden mit einem Stift oder ähnlichem gedrückt gehalten werden. Anschließend den Router wieder unter o2.box neu einrichten.

Falls es hier weiterhin zur Problemen kommen sollte, lass es uns gerne wissen, wir sehen uns den Fall dann gerne einmal an.

Viele Grüße

Giulia