Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Import Konfiguration Homebox 6741 von Homebox 6641


Hallo Community,

wie der Titel schon beschreibt, kann ich eine gespeicherte Konfigurationsdatei der Homebox 6641 in eine Homebox 6741 importieren?

Hintergrund ist der Austausch seitens O2 einer 6641 zu einer 6741.

Danke im Voraus.

icon

Lösung von blablup 22 November 2022, 22:44

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin,

ausprobieren…

Hehe, werde ich probieren wenn die 6741 da ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das sollte nicht möglich sein. Die Geräte stammen von verschiedenen Herstellern (6641: Zyxel, 6741: Askey) und haben außer dem Gehäusedesign und der Menüstruktur nicht viel gemein. 

@blablup was soll da passieren… Schlimmsten macht es 💨und er hat eine FRITZ!Box. Bestenfalls bekommt er eine Fehlermeldung.

Ich würde es versuchen, bestenfalls haben wir alle an Erfahrung gewonnen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich meine der TE soll sich darauf einstellen, dass es nicht funktioniert und sich seine speziellen Einstellungen ggf. notieren. Passieren wird nichts, die 6741 wird die Konfigurationsdatei der 6641 einfach nicht akzeptieren. 

Hallo @RalleHo ,

hast du den Versuch des Imports bereits gewagt, wie ist es dann verlaufen? Ich persönlich bin dann auch auf deinen Bericht schon gespannt, auch wenn ich hier wie blablup davon ausgehe, dass es eher nicht funktionieren wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort