Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Immer kein Internet nach Aktivierung

  • December 28, 2022
  • 19 Antworten
  • 427 Aufrufe

Habe hier auch ein Problem. Ich habe immer kein Internet, obwohl ich alles getan was Hotline gesagt hat. Meine Situation :

  • Ex-Vodafone-Kunde
  • Router Fritzbox 6590 (hat Techniker schon mal gefragt und bestätigt dass der Router passt)
  • Aktivierungstermin gestern
  • Kabelverbindung 128kbit steht (sieht man auf Fritzbox Portal)
  • alles leitet auf
    kabelmodemaktivieren.vodafone.de
    und "leider wurde Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt."
  • Hat vodafone schon angerufen und bestätigt bekommen dass Mac Adresse schon gelöscht wurde.

 

Woran liegt es jetzt? Ich brauche dringend Hilfe. 

Dabke und Grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @Oorrun ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Für die Nutzung eines Kabelanschlusses setzen wir bei der Nutzung eines eigenen Router ein Gerät voraus das dem DOCSIS 3.1 Standard entspricht, dies ist bei der Fritz!Box 6590 nicht der Fall. Daher erfolgt hier auch keine Provisionierung. Wir können dir gerne ein Leihgerät unsererseits zu Verfügung stellen, oder du besorgst dir einen geeigneten Router und übermittelst uns anschließend die MAC-Adresse für das Gerät. Sag uns gerne wie du hier weiter vorgehen möchtest und ob du noch unsere Unterstützung benötigst.

Und vermeide es bitte in Zukunft dein Anliegen über mehrere Themen auszubreiten.

 

Schöne Grüße, Sven

19 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2022

Ich habe das gleiches Problem. Auch 6590, aber keiner von hotline gesagt dass dies nicht passt (hatte sogar mal extra gefragt). Ich bekomme immer kabelmodemaktivieren.vodafone.de, obwohl die MAC Adresse schon von Vodafone gelöscht wurde. Kann jemand bestätigen dass Router 6590 nicht geht?

 

Edit o2_Sven 29.12.2022/08:44: Beiträge zusammengeführt


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 29, 2022

Hallo @Oorrun ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Für die Nutzung eines Kabelanschlusses setzen wir bei der Nutzung eines eigenen Router ein Gerät voraus das dem DOCSIS 3.1 Standard entspricht, dies ist bei der Fritz!Box 6590 nicht der Fall. Daher erfolgt hier auch keine Provisionierung. Wir können dir gerne ein Leihgerät unsererseits zu Verfügung stellen, oder du besorgst dir einen geeigneten Router und übermittelst uns anschließend die MAC-Adresse für das Gerät. Sag uns gerne wie du hier weiter vorgehen möchtest und ob du noch unsere Unterstützung benötigst.

Und vermeide es bitte in Zukunft dein Anliegen über mehrere Themen auszubreiten.

 

Schöne Grüße, Sven


schluej
Legende
  • December 29, 2022

Moin Moin,

die folgenden FRITZ!Box Modelle können verwendet werden


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2022

Hallo @Oorrun ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Für die Nutzung eines Kabelanschlusses setzen wir bei der Nutzung eines eigenen Router ein Gerät voraus das dem DOCSIS 3.1 Standard entspricht, dies ist bei der Fritz!Box 6590 nicht der Fall. Daher erfolgt hier auch keine Provisionierung. Wir können dir gerne ein Leihgerät unsererseits zu Verfügung stellen, oder du besorgst dir einen geeigneten Router und übermittelst uns anschließend die MAC-Adresse für das Gerät. Sag uns gerne wie du hier weiter vorgehen möchtest und ob du noch unsere Unterstützung benötigst.

Und vermeide es bitte in Zukunft dein Anliegen über mehrere Themen auszubreiten.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke für die schnelle Antwort! Das hätte der Techniker aber auch sagen sollen! Wie viel kostet ein Leihgerät 6690 monatlich? Da ich Tarif Home L habe, kommt noch ein einmaliger Bereitstellungspreis dazu?

 

Vielen Dank 


schluej
Legende
  • December 29, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2022

Update: heute habe neuen Router 6690 geholt. Jetzt funktioniert alles! Danke für die Unterstützung


  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Frechheit. Bei Bestellung sagte man mir ich könne das vorhandene benutzen. Jetzt muss ich dich wieder was dazu buchen. O2 ist kein deut besser als Vodafone. Die sagen dir auch was du hören willst nur das du den Vetrag machst. richtig frech 


o2_Micha
  • Team
  • January 2, 2023

@Oorrun super, klasse dass es läuft. Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

@Wikinger0815 konntest du bereits eine Lösung für dich finden? Alternativ zu den Leihroutern, hat schluej weiter oben gepostet, welche Router auf dem freien Markt kompatible wären. 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Noch ein Nachtrag, ja Internet geht's schon. Heute war der erste Arbeitstag. Ich habe bis  jetzt 16 Uhr leider schon drei Internet Unterbrechungen erlebt. Jedes Mal nur kurz, ca ein Minute. Aber es war super ärgerlich weil ich mitten in der Besprechung war. Woran liegt es? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 4, 2023

Hallo @Oorrun,

das ist natürlich ärgerlich. Die Ursachen hierfür können sehr vielfältig sein. Treten diese Abbrüche nur bei einer WLAN-Verbindung auf oder auch, wenn du per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bist? Die Verkabelung ist auch in Ordnung (Wackelkontakte/Beschädigungen)?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2023

Hallo @Oorrun,

das ist natürlich ärgerlich. Die Ursachen hierfür können sehr vielfältig sein. Treten diese Abbrüche nur bei einer WLAN-Verbindung auf oder auch, wenn du per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bist? Die Verkabelung ist auch in Ordnung (Wackelkontakte/Beschädigungen)?

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Rückmeldung. Ja ist das sehr ärgerlich. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder paar Mals Unterbrechungen gehabt. Jedesmal war relativ kurz, etwa eine Minute lang. Ich glaube, es liegt nicht an WLAN Verbindung und auch nicht an der Verkabelung. Das sehe ich in Fritzbox GUI, wenn Internet aus ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

Hallo @Oorrun,

bitte überprüfe einmal die Verkabelung ob eventuell ein Wackelkontakt vorliegen könnte.

Wenn die Probleme dauerhaft bestehen, sollte sich das ein Techniker anschauen. Hier über die Community können unsere User in diesen Fällen nur bedingt weiterhelfen. Wende dich diesbezüglich bitte einmal an unsere Kundenbetreuung, die dich dann mit unserem technischen Support verbinden.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2023

Hallo @Oorrun,

bitte überprüfe einmal die Verkabelung ob eventuell ein Wackelkontakt vorliegen könnte.

Wenn die Probleme dauerhaft bestehen, sollte sich das ein Techniker anschauen. Hier über die Community können unsere User in diesen Fällen nur bedingt weiterhelfen. Wende dich diesbezüglich bitte einmal an unsere Kundenbetreuung, die dich dann mit unserem technischen Support verbinden.

Viele Grüße

Giulia

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schon erwähnt, habe keinen Wackelkontakt festgestellt. Bis heute (insgesamt ca. 10 Tage) gab es täglich Störungen. Mehrmals am Tag und jedes Mal dauerte es nur kurz, etwa eine Minute oder so. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Antwortzeiten (ping) manchmal sehr hoch sind. Normalerweise sind ca. 30 ms. Aber die sind ab und zu sehr hoch, über 100ms oder sogar über 1000ms. Woran kann es liegen?

Ich werde sicherlich an Techniker wenden. So ist definitiv nicht in Ordnung.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2023

Hallo @Oorrun,

wie sieht es denn inzwischen aus, konntest du mit unserem technischen Support schon sprechen und wurde die Störung behoben?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2023

Hallo @Oorrun,

wie sieht es denn inzwischen aus, konntest du mit unserem technischen Support schon sprechen und wurde die Störung behoben?

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Nachfrage. Es gibt das Problem leider nach wie vor. Ich hatte mich bei Techniker gemeldet. Die Damen von Hotline hat mich geholfen und ein Ticket erstellt. Einen Tag später erhielt ich eine SMS, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Ticket geschlossen sei, und ich gebeten wurde, zu prüfen ob das Problem bleibt. Es wird nicht erwähnt, wie es gemacht wird und was das Problem war, oder ob überhaupt etwas gemacht wurde. ABER das Problem bleibt. Z.B. Heute gabt es schon mehr fach Störungen und die Ping Zeiten waren ab und zu sehr hoch. Online-Gaming ist nicht mehr möglich. Das größere Problem kommt aber dann ab morgen, wenn ich anfange, an Online-Meeting teilzunehmen. 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

Hallo @Oorrun,

dann rufe bitte noch einmal an, damit unsere Mitarbeiter die Entstörung fortführen können. Ich habe auch noch einmal nachgehakt, aber es ist immer besser, wenn die Mitarbeiter noch einmal direkt mit dir besprechen können, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @Oorrun,

inzwischen haben unsere Mitarbeiter das Störungsticket geschlossen, da keine Rückmeldung von dir mehr erfolgt ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, melde dich bitte direkt telefonisch noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Danke für die Antwort. Das Ticket wurde in der Tat geschlossen, aber ohne mich zu kontaktieren. Ich wurde von niemandem angerufen. Was ich aber sagen kann, ist, dass das Problem in den letzten Wochen, nachdem das Ticket geschlossen wurde, weiterhin besteht. In der letzten Woche scheint die Situation etwas besser zu sein. Aber letzte Nacht gab es einen kompletten Ausfall. So ist es auch jetzt, während ich tippe. Das Internet ist seit einer halben Stunde weg. Es wurde ein Ticket für diesen Ausfall erstellt. Ein weiteres Problem ist, wie ich bereits berichtet habe, dass die Ping-Zeiten nicht stabil waren und oft zu hoch sind (deutlich über 100ms)!
Ja, ich habe vor zwei Wochen versucht, die Hotline anzurufen, aber ohne Erfolg, da die Wartezeit zu lang war. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Hallo @Oorrun,

ich habe mir gerne auch das zweite Ticket noch einmal angeschaut. Vodafone hatte uns zurückgemeldet, dass die Störung bereits bekannt und die Entstörung in Arbeit war. Inzwischen soll alles wieder in Ordnung sein. Funktioniert dein Anschluss denn inzwischen wieder störungsfrei?

Viele Grüße

Giulia