Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen neuen DSL-Anschluss erhalten. Mit der Homebox funktioniert der DSL-Anschluss und die Telefonie. Nun möchte ich aber meine Fritzbox 7390 als Router und Telefonbasis einsetzen.
Mit der Fritzbox 7390 funktioniert das Internet soweit, aber für die Telefonie habe ich nur eine VOIP-PIN. Um die Telefonie in der Fritzbox einzurichten benötige aber ich weitergehende Zugangsdaten.
In einem Schreiben von O2/Telefonica Deutschland heißt es:
"Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2."
Leider kann ich meine Zugangsdaten nicht abrufen, weil alle Schaltflächen außer "Auftragsstatus" und "Meine Nachrichten" deaktiviert sind.
Ich schreibe hier für den DSL Anschluss 49309943 weil es über diesen direkt nicht möglich ist (SSO-Fehler).
Seite 2 / 2
Jaja,
ich werde also vor Ort bestellt zwischen 8 und 12 Uhr,starte dafür an einem Samstagmorgen um 7 Uhr und warte dort bis 13:00 Uhr und es kommt niemand zur Inbetriebnahme des Anschlusses. Lesen die bei o2 denn auch nicht richtig was sie ihren Kunden da schreiben ? Und wie soll ich da bitte irgend etwas online machen wenn der Anschluss noch nicht geht ? Beim Nachbarn betteln ? Mobil geht da spontan auch nix, setzt man das voraus ? Ist dort immer noch unterversorgt, da muss ich erstmal 3km weiter fahren und dann das mit dem 5-Zoll-Handy mit einigermaßen Verbindung machen ?
Wem und was du hier mehr glaubst oder nicht ist auch ganz alleine deine Sache.
Den Vorwurf der Pöbelei muss ich mir hier von diallerdings nicht gefallen lassen wenn ich lediglich berechtigter Weise Fakten vortrage.
Hoffe nur dass wenigsten dieser Thread hier möglichst lange unzensiert für die Kunden stehen bleibt. Ich denke der hilft schon weiter.
Du scheinst doch viel bessere Verbindungen zu o2 zu haben als ich als "nur" Kunde. Was ich hier geschrieben habe hat jedenfalls bis jetzt "Hand und Fuß". Im Interesse von o2 gib bitte das Feedback hier weiter an die Mitarbeiter bei die daran etwas verbessern können oder lasse es eben sein. Ich sehe das ziemlich leidenschaftslos, habe aber keinesfall Lust noch mehr meiner Zeit in Warteschleifen bei Telefon-Hotlines zu verbringen.
Für mich ist das hier erstmal abgeschlossen,habe das angebracht was ich wollte, ich poste hier nichts mehr.
ich werde also vor Ort bestellt zwischen 8 und 12 Uhr,starte dafür an einem Samstagmorgen um 7 Uhr und warte dort bis 13:00 Uhr und es kommt niemand zur Inbetriebnahme des Anschlusses. Lesen die bei o2 denn auch nicht richtig was sie ihren Kunden da schreiben ? Und wie soll ich da bitte irgend etwas online machen wenn der Anschluss noch nicht geht ? Beim Nachbarn betteln ? Mobil geht da spontan auch nix, setzt man das voraus ? Ist dort immer noch unterversorgt, da muss ich erstmal 3km weiter fahren und dann das mit dem 5-Zoll-Handy mit einigermaßen Verbindung machen ?
Wem und was du hier mehr glaubst oder nicht ist auch ganz alleine deine Sache.
Den Vorwurf der Pöbelei muss ich mir hier von diallerdings nicht gefallen lassen wenn ich lediglich berechtigter Weise Fakten vortrage.
Hoffe nur dass wenigsten dieser Thread hier möglichst lange unzensiert für die Kunden stehen bleibt. Ich denke der hilft schon weiter.
Du scheinst doch viel bessere Verbindungen zu o2 zu haben als ich als "nur" Kunde. Was ich hier geschrieben habe hat jedenfalls bis jetzt "Hand und Fuß". Im Interesse von o2 gib bitte das Feedback hier weiter an die Mitarbeiter bei die daran etwas verbessern können oder lasse es eben sein. Ich sehe das ziemlich leidenschaftslos, habe aber keinesfall Lust noch mehr meiner Zeit in Warteschleifen bei Telefon-Hotlines zu verbringen.
Für mich ist das hier erstmal abgeschlossen,habe das angebracht was ich wollte, ich poste hier nichts mehr.
Ich habe jetzt gesehen, du hast Einiges von dem was du hier an mich gepostet hattest inzwischen wieder "wegeditiert". Danke !
Ich kann nicht "wegeditieren", keine kleinen Schreibfehler noch berichtigen, diese Funktion ist bei mir nicht verfügbar.
Du sollst nichts online machen, bevor der Anschluss geschaltet wurde. Bevor der Anschluss nicht geschaltet wurde, brauchst du ja auch nicht die SIP-Daten. Und nachdem der Anschluss geschaltet wurde, kannst du ja bequem von deinem eigenen Anschluss aus darauf zugreifen. Deswegen stehen die Internetzugangsdaten ja gleich auf der Auftragsbestätigung. Smartphone oder Nachbarn sind dafür überhaupt nicht nötig.
Gerade als Ingenieur sollte man doch ein gewisses Verständnis für die richtige Reihenfolge der Dinge haben, zumal ja deutlich in der Auftragsbestätigung daraufhin gewiesen wird und das folgende auch gleich ganz oben hier im Thread aus der Auftragsbestätigung zitiert wird:
Im übrigen haben sich die von dir geschilderten "Fakten" ja nachweislich als falsch heraus gestellt.
Gerade als Ingenieur sollte man doch ein gewisses Verständnis für die richtige Reihenfolge der Dinge haben, zumal ja deutlich in der Auftragsbestätigung daraufhin gewiesen wird und das folgende auch gleich ganz oben hier im Thread aus der Auftragsbestätigung zitiert wird:
Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2
Im übrigen haben sich die von dir geschilderten "Fakten" ja nachweislich als falsch heraus gestellt.
Ich sehe somit auch seit gestern endlich bei Mein o2 etwas mehr und bin im Gegensatz zu sch-ozwei jetzt mit dem 11.11. scheinbar vollwertiges Mitglied bei Mein o2 geworden, aber trotz langer Suche sind keine VOIP-Zugangsdaten dort zu finden !
..."Bevor der Anschluss nicht geschaltet wurde, brauchst du ja auch nicht die SIP-Daten."...
Ähm, warum jetzt nicht ? Weil du das so siehst und es dir vielleicht an Verständnis dafür fehlt was die Kunden wollen? Mit dem VOIP-Passwort vorab hätte ich die Fritzbox komplett an dem Ort wo ich wohne vorkonfigurieren können und am anderen Ort nur noch anschließen brauchen, so dachte ich jedenfalls.
Ist schon schlimm dass die Kunden hier lauter Fehler machen und was die Alles verlangen und wollen ? Da tritt man dann am besten rechthaberisch gegenüber ihnen auf und "bügelt" das Alles gleich ab.
Aber deshalb bin ich nicht zurückgekommen, wollte nur noch schreiben wie es jetzt so lief. Schlussendlich läuft jetzt die FB7362 SL am o2-Anschluss. Das ging aber nicht auf Anhieb, sie konnte sich nur ganz kurz für VOIP registrieren,danach war VOIP trotz dem jetzt korrekt eingegebenen PW nicht dazu zu bewegen loszulaufen. Erst nachdem ich eure Box die automatische Konfiguration erstmal schön machen lies und die FB so wie sie vorher nicht mit VOIP lief wieder anklemmte ging auch dann VOIP bei ihr . Naja, trotzdem schön dass es jetzt geschafft ist, bei anderen Providern war es bisher eindeutig einfacher. Man muss sich eben etwas einfallen lassen bei euch ...
Und ja, ich nehme alle Schuld für das was nicht klappte auf mich. Bin aber auch lernfähig und schnellstmöglich dann wieder da wo ich ohne große Schuldzuweisungen und Zuweisungen was ich benötige als Kunde und was nicht einen besseren Support bekomme.
VG:
Klaus
Ähm, warum jetzt nicht ? Weil du das so siehst und es dir vielleicht an Verständnis dafür fehlt was die Kunden wollen? Mit dem VOIP-Passwort vorab hätte ich die Fritzbox komplett an dem Ort wo ich wohne vorkonfigurieren können und am anderen Ort nur noch anschließen brauchen, so dachte ich jedenfalls.
Ist schon schlimm dass die Kunden hier lauter Fehler machen und was die Alles verlangen und wollen ? Da tritt man dann am besten rechthaberisch gegenüber ihnen auf und "bügelt" das Alles gleich ab.
Aber deshalb bin ich nicht zurückgekommen, wollte nur noch schreiben wie es jetzt so lief. Schlussendlich läuft jetzt die FB7362 SL am o2-Anschluss. Das ging aber nicht auf Anhieb, sie konnte sich nur ganz kurz für VOIP registrieren,danach war VOIP trotz dem jetzt korrekt eingegebenen PW nicht dazu zu bewegen loszulaufen. Erst nachdem ich eure Box die automatische Konfiguration erstmal schön machen lies und die FB so wie sie vorher nicht mit VOIP lief wieder anklemmte ging auch dann VOIP bei ihr . Naja, trotzdem schön dass es jetzt geschafft ist, bei anderen Providern war es bisher eindeutig einfacher. Man muss sich eben etwas einfallen lassen bei euch ...
Und ja, ich nehme alle Schuld für das was nicht klappte auf mich. Bin aber auch lernfähig und schnellstmöglich dann wieder da wo ich ohne große Schuldzuweisungen und Zuweisungen was ich benötige als Kunde und was nicht einen besseren Support bekomme.
VG:
Klaus
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass du dich hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum befindest.
Was du deiner Ansicht nach benötigst ist die eine Sache, was O2 DSL davon anbietet die andere. Letzteres wird sich nicht spontan ändern, weil du gerne Router durch die Gegend fährst.
Was du deiner Ansicht nach benötigst ist die eine Sache, was O2 DSL davon anbietet die andere. Letzteres wird sich nicht spontan ändern, weil du gerne Router durch die Gegend fährst.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.