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Ich erhalte das Geld für einen zurückgeschickten Router nicht zurück


Hallo, 

ich habe einen Router im Dezember 2023 zurückgeschickt, aber trotz mehrfacher Nachfrage und Zusicherung, dass ich das Geld erhalte, wurde das Geld bis heute nicht gezahlt.

Ausserdem werden immer wieder die Daten des Vorbesitzers meines Anschlusses aufgerufen, wenn ich mich telefonisch melde.

Datensicherheit und Kundenzufriedenheit gehen anders.


15 Antworten

Benutzerebene 7
 

Hallo, 

ich habe einen Router im Dezember 2023 zurückgeschickt, aber trotz mehrfacher Nachfrage und Zusicherung, dass ich das Geld erhalte, wurde das Geld bis heute nicht gezahlt.


 

Retourebeleg vorhanden? Weil der Anschluss auf den Vorsitzer läuft , so wie du schreibst und der wird den Betrag erhalten haben. ⬇️


 

 

Ausserdem werden immer wieder die Daten des Vorbesitzers meines Anschlusses aufgerufen, wenn ich mich telefonisch 

 

 

Anschluss ist verschaltet. Oder der Anschluss ist überhaupt nicht gekündigt worden vom Vorbesitzer. 

 

Ich habe den Anschluss übernommen, der Vorbesitzer ist nicht länger Kunde von O2.

Benutzerebene 7

Ich habe den Anschluss übernommen, der Vorbesitzer ist nicht länger Kunde von O2.

Übernommen ohne Kündigung gibt es nicht @reality5678 Der Vormieter muss den Anschluss kündigen und einen bestellen. 
 

Darum bekommst auch kein Geld vom Router das hat der Vormieter bekommen mit Sicherheit 

Ich habe den Anschluss übernommen, der Vorbesitzer ist nicht länger Kunde von O2.

Übernommen ohne Kündigung gibt es nicht @reality5678 Der Vormieter muss den Anschluss kündigen und einen bestellen. 
 

Darum bekommst auch kein Geld vom Router das hat der Vormieter bekommen mit Sicherheit 

Der Vorbesitzer ist ein Bekannter von mir. Ich habe seinen Anschluss offiziell übernommen und sehe ihn auch in meinem Account. Mein Account bestand schon vorher, da ich schon O2 Kunde war.

Ausserdem soll sich bitte O2 dazu äussern. Falls O2 das Geld das Geld an den Falschen überwiesen hat, sollte das nicht mein Problem sein.

Benutzerebene 7

Es gibt keine Übernahme eines Anschluss ohne Kündigung oder Umzug nach TKG . Es ist auch strafbar was da abläuft einfach einen AS zu übernehmen. O2 wird sich da nicht äußern du bist nicht der Vertragspartner von o2

Benutzerebene 7

Ruf halt bei der Hotline an und kläre es ab dort 

Das war ein Vorgang der über O2 ablief, also erzähl mir nichts über illegal. Keine Ahnung, was du von mir willst. Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich mehrfach bei O2 gemeldet habe und vertröstet wurde. Mein Bekannter hat kein Geld von O2 erhalten. Scheint mir eher so, als wenn O2 es nicht schafft die Datenbank von alten Kundendaten zu bereinigen.

Benutzerebene 7

Das war ein Vorgang der über O2 ablief, also erzähl mir nichts über illegal. Keine Ahnung, was du von mir willst. Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich mehrfach bei O2 gemeldet habe und vertröstet wurde. Mein Bekannter hat kein Geld von O2 erhalten. Scheint mir eher so, als wenn O2 es nicht schafft die Datenbank von alten Kundendaten zu bereinigen.

Wenn die Daten vom Vorbesitzer immer auftauchen , ist da überhaupt nichts Rechtens gelaufen 

Ich schlage vor, du kümmerst dich einfach um Leute, die deine Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Ich gehöre nicht zu diesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Anfänger1 

Wie kommst du darauf, dass ein Vertragsinhaberwechsel für Home Verträge

 

Es gibt keine Übernahme eines Anschluss ohne Kündigung oder Umzug nach TKG . Es ist auch strafbar was da abläuft einfach einen AS zu übernehmen. O2 wird sich da nicht äußern du bist nicht der Vertragspartner von o2

 

nicht möglich ist? 

Benutzerebene 7

Ich schlage vor, du kümmerst dich einfach um Leute, die deine Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Ich gehöre nicht zu diesen.

Nö warum? Nur weil der Kunde was zusammenbaut soll jetzt O2 schuld sein wenn Geld. Ganz großes Kino

Hallo @reality5678,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das klingt nicht so schön, wenn ein berechneter Schadensersatz für den betreffenden, zurückgesandten Router dir noch nicht zurück erstattet wurde und der Name des Vormieters für deinen Vertrag bei uns aufgerufen wird.

Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, wenn du mir auf diese geantwortet hast, schreibe bitte kurz auch eine Nachricht in diesem Thread 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @reality5678,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das klingt nicht so schön, wenn ein berechneter Schadensersatz für den betreffenden, zurückgesandten Router dir noch nicht zurück erstattet wurde und der Name des Vormieters für deinen Vertrag bei uns aufgerufen wird.

Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, wenn du mir auf diese geantwortet hast, schreibe bitte kurz auch eine Nachricht in diesem Thread 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit, 

ich habe alles beantwortet.

VG

Hallo @reality5678,

Vielen Dank, ich habe dir noch eine Privatnachricht gesandt.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @reality5678,

ich habe dir eine Privatnachricht zur Seriennummer des berechneten Routers gesandt. Dass in der Hotline immer die Daten des vorigen Inhabers, von dem du den Vertrag übernommen hast vom System aufgerufen werden, kannst du über unser Formular zu einer Datenschutz-Anfrage melden.

Viele Grüße,

Gerrit

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