Natürlich gehörst du aber zu den devoten Menschen die sich alles gerne gefallen lassen und zu allem ja und Amen sagen. Darfst du auch aber ich bin keiner von diesen Menschen und infantil ist in erster Linie dein Kommentar
Naja, dir wurde ja recht zügig hier im Forum eine brauchbare Lösung angeboten, die mehr oder weniger dein Wunsch “Wi-Fi Box” entspricht: Ein Gerät, was über den Mobilfunknetz dir zuhause WLAN bereitstellt.
Das wolltest du nicht haben, weil es nicht exakt das entspricht, was du dir vorgestellt hast, nun gut.
o2 hätte dir ja sogar das Endgerät (wenn ich Giulia korrekt verstanden habe) quasi geschenkt, genauso wie die Multi-SIM für den ebengenannten Gerät, so dass du zuhause funktionierenden WLAN hast.
Ich denke, jeder von uns hat mit einem Internetanbieter schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt ist es halt bei dir o2. Kann passieren, so ist es halt. Wenn du der Meinung bist es sei woanders besser, probiere es. Magst du glück und erfolg haben, das wünsche ich dir auch, aber manchen Sachen muss man einfach selbst spüren wenn man nicht hören möchte. Wenigstens hast du (meine Meinung nach) mit dem Anbieter nicht völlig in der Schüssel gegriffen .
Für mein Teil kann ich nur sagen, ich bin mit dem Produkt zufrieden, auch wenn er nicht perfekt ist. o2 hat mich bisher (auch wenn es durchaus auch negative Punkte gab) im Schnitt besser überzeugt, als manch andere Internetanbieter, unter anderem auch aus der “premiumklasse”. Aber das wird dir so wie ich es hier lese eh relativ egal sein, es sieht ja eher danach aus, als ginge es ums pöbeln. Letztendlich ist deine Internet-Ausfallzeit immer noch kurz und komplett innerhalb der Leistungsbeschreibung (98% Verfügbarkeit, übrigens überdurschnittlich hoch) und eine angemessene, kostenneutrale Lösung wurde angeboten. Auch die Entschädigungsmechanik wurde hier bereits angesprochen bei längeren Ausfällen.
Für O2 Home Produkte besteht eine Verfügbarkeit (mittlere Netzdurchlasswahrscheinlichkeit) von 98% pro Kalenderjahr.
Quelle: https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/ punkt “Leistungsbeschreibung Festnetz-Produkte”
Ach komm, hier zieht sich doch keiner die Hose mit der Kneifzange an.
Innerhalb 10 Minuten alles mit Anwalt abgeklärt, Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, Sendungsnummer schon erhalten und morgen läuft der Anschluß, is klar.
Also. Den Vertrag mit Vodafone hab ich gestern schon abgeschlossen, wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, daß ich schon seit Montag mit o2 diskutiere und zum Kommentar davor. Mir wurde nichts angeboten was ich hätte nutzen können außer Datenvolumen und den Rest hätte ich kaufen müssen und das mache ich nicht. Nicht nach den Erfahrungen, die ich mit o2 in den letzten drei Tagen gemacht habe.
Der Anwalt ist ein Familienmitglied und ich weiß nicht wie es bei dir ist aber in meiner Familie brauche ich keine Termine wenn ich mit den Familienmitgliedern sprechen will, selbst wenn es um einen fachlichen Rat geht.
Aber nochmal zum sachlichen Kommentar, wie gesagt. Mir wurde nur Datenvolumen angeboten, sonst nichts.
Almightyloaf,
Ich habe es entweder überlesen oder es war nicht so. Mir ging es tatsächlich um nichts anderes als ein Endgerät und dann auch nicht geschenkt sondern für die Dauer des Ausfalls zur Verfügung gestellt.
Aber nochmal zum sachlichen Kommentar, wie gesagt. Mir wurde nur Datenvolumen angeboten, sonst nichts.
Nicht schlimm, mit sicherheit hast du einfach etwas überlesen. Daher zitiere ich die Antwort von Giulia gerne für dich normal bzw. die relevanten Teilen davon:
Als Router kann ich dir z.B. den MiFi-Router von Huawei empfehlen. Du kannst dir natürlich auch einen anderen Router in dieser Preisklasse kaufen. n...]
Die Kosten für einen Router kann ich dir mit bis zu 70 EUR erstatten, möchtest du das in Anspruch nehmen, gib mir dazu bitte noch einmal hier Bescheid. Ich benötige dann entweder eine Bestellung bei uns oder einen schriftlichen Nachweis (Rechnung).
Für den Ausfall kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen. Das ist allerding erst nach dem Ausfall möglich, also nach dem 17.01.2025, wenn der neue Anschluss läuft.
Ich hoffe, ich konnte hiermit unterstützen. Das wird auch in diesem Thema mein letzten Beitrag sein, es ist ja hiermit alles gesagt.
Du hast mir tatsächlich geholfen allerdings hab ich es vorher doch schon richtig gelesen und es bestätigt meine Meinung. Ich soll in Vorleistung gehen oder etwas bestellen.
Tatsächlich hätte ich erwartet daß eine derartige Nachricht kommt:
Tut uns leid, unser Fehler.
Kein Problem, wir stellen dir selbstverständlich kostenlos eine entsprechende Hardware und Datenvolumen zur Verfügung und nach deinem Umzug schickst du diese unfrei an uns zurück.
Schade, daß eine derartige Nachricht nicht kam
Hallo @Schnellweghier,
schade, dass dir mein Angebot nicht zugesagt hat.
Eine außerordentliche Kündigung deiner Verträge ist bei uns bisher noch nicht eingegangen. Hattest du sie per Post geschickt?
Dein Festnetzanschluss ist aktuell nicht gekündigt, sondern wird am 17.01.2024 an deiner neuen Adresse aktiviert.
Sobald eine Kündigung vorliegt, prüfen unsere Mitarbeiter natürlich den Anspruch auf eine außerordentliche Kündigung und informieren dich im Nachgang auf dem Schriftweg.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Giulia