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HomeBox3 - keine WLAN Verbindung


Hallo zusammen, 

Ich verzweifle langsam mit O2. Ich bin seit April in meinem neuen Haus und habe den Anschluss bereits freigeschaltet. Ich habe eine neue HomeBox3 erhalten. 

Ich habe die Reichweite mit 2 Repeatern verstärkt. Anfangs hat auch alles wunderbar funktioniert. Aber seit vorgestern kann ich mich weder mit den Repeatern noch mit der HomeBox selbst verbinden. Alle Netzwerke werden mir angezeigt, wenn ich sie auf dem iPhone auswähle bekomme ich auch einen Haken neben dem WLAN allerdings bekomme ich keine Verbindung (fehlendes WLAN Symbol oben in der Leiste - es bleibt weiterhin LTE) dort stehen. 
 

Gleiches am PC. Verbindung klappt aber dann steht da: kein Internet.  
 

Der O2 Service hat auf meine Anfrage nur geantwortet: mit ihrer Leitung ist alles ok. 
An dieser Stelle: danke für nichts. 
 

Kann jemand helfen? 

Lösung von schluej

Moin,

Internetverbindung über LAN (Kabel) hat zugriff auf das Internet?

WLAN 2,4 u. 5 GHz haben unterschiedlich Namen?

Ohne die Repater gibt es WLAN Empfang?

Mal so grundsätzlich ist die HomeBox für son Blödsinn nichts.

Kauf dir eine FRITZ!Box 75x0.

10 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • May 24, 2023

Moin,

Internetverbindung über LAN (Kabel) hat zugriff auf das Internet?

WLAN 2,4 u. 5 GHz haben unterschiedlich Namen?

Ohne die Repater gibt es WLAN Empfang?

Mal so grundsätzlich ist die HomeBox für son Blödsinn nichts.

Kauf dir eine FRITZ!Box 75x0.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

Das Problem ist nicht gelöst. Ich habe nur aus Versehen auf den Haken geklickt. 
danke für deine Antwort. Ich versuche mal mit o2 zu sprechen und den Router zu tauschen 


rentek
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  • Legende
  • May 24, 2023

Welche Repeater hast du im Einsatz (genaue Typenbezeichnung)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

TP Link RE230


rentek
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  • Legende
  • May 24, 2023

Ist dort die neueste Firmware installiert?

Starte die Homebox 3 und die Repeater mal neu.

Wenn es danach noch immer nicht klappt: welche LEDs leuchten an der Homebox? Ggf. hat sich diese auf Werkseinstellungen gesetzt und muss neu eingerichtet werden, oder die DSL-Verbindung ist unterbrochen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

Habe jetzt mal beide Repeater ausgesteckt. 
was ist das denn für ein Mist,…. Jetzt geht das WLAN … aber ich brauche dringend die Repeater um in einem anderen Raum Empfang zu haben. Ich habe aber keine andere Möglichkeit den Router umzusetzen ….. also doch auf FRITZ!Box wechseln und auch gleich die Repeater anpassen? 


rentek
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  • Legende
  • May 24, 2023

Ich vermute, dass die Repeater nicht korrekt mit der Homebox gekoppelt sind.

Setze die Repeater zurück und kopple sie gemäß Anleitung neu mit der Homebox.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 4, 2023

Hallo @WillBee ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hast du hier schon fleißig Unterstützung erhalten.
Hast du, wie von rentek vorgeschlagen, den Repeater zurück gesetzt und neu mit der Homebox verbunden?

Klappt nun alles?
Oder gibt es weitere Herausforderungen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Hallo, danke für die Nachfrage. 
Ich habe nur einen Repeater verbunden und so klappt es wenigstens stabil. Manchmal spinnt allerdings die HomeBox und verliert sämtliche Verbindungen 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 14, 2023

Hallo @WillBee ,

erst einmal ist es gut zu hören dass es so weit wieder bei dir funktioniert. Wenn es zu den Abbrüchen kommt, verliert hier dann die HomeBox 3 die Verbindung zum Internet oder sind deine WLAN Verbindungen unterbrochen?

 

Schöne Grüße, Sven