Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox3 6642 2. VoiP /SIP Nummer einrichten

  • April 23, 2024
  • 7 Antworten
  • 322 Aufrufe

Hallo Zusammen!

Habe heute den Router 6642 erhalten  und die BDA studiert. Es gibt kein Wort über einrichten der zweiten Analogleitung . Ich habe bis jetzt einen Fritzbox v. Telekom wo man kinderleicht die Telefonanschlüsse konfigurieren konnte. (SIP Telkom+ SIP Freevoipdeal...) Die O2 Festnetznummer ist wahrscheinlich “vorinstalliert” muss man nur aktivieren. Wo und wie kann ich auf dem Router den 2.ten VoiP -Telefon  einrichten?

Lösung von o2_Sven

Hallo @laja60 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die HomeBoxen sind als ZeroTouch-Geräte konzipiert, so dass hier die Einrichtung so einfach wie möglich ist, damit Sie von jedem genutzt werden können. Nachteil ist dabei dann, dass komplexere Konfigurationen nicht möglich sind, da bist du dann mit einem Router wie einer FritzBox besser aufgehoben. Wenn du dich für eine eigene Hardware entscheidest, dann kannst du die HomeBox auch an uns zurückgeben. Die notwendigen Dokumente hierfür findest du in unserem Retourenbereich.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

schluej
Legende
  • April 23, 2024

Moin,

Wenn die 2. Nummer nicht von O2 ist, gar nicht. Falsches Gerät.

Dafür dann eine FRITZ!Box kaufen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2024

Vielen Dank.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 25, 2024

Hallo @laja60 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die HomeBoxen sind als ZeroTouch-Geräte konzipiert, so dass hier die Einrichtung so einfach wie möglich ist, damit Sie von jedem genutzt werden können. Nachteil ist dabei dann, dass komplexere Konfigurationen nicht möglich sind, da bist du dann mit einem Router wie einer FritzBox besser aufgehoben. Wenn du dich für eine eigene Hardware entscheidest, dann kannst du die HomeBox auch an uns zurückgeben. Die notwendigen Dokumente hierfür findest du in unserem Retourenbereich.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2024

Vielen Dank. Ich werde überlegen. Die Freischaltung ist f. 30.April geplant,ich checke den Homebox Router und …. vielleicht besorge ich einen “perfekten” Fritzbox 7590……

 

Grüsse L. Kossuth laja 60


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 29, 2024

Hallo @laja60,

berichte dann gerne einmal, ob mit der Aktivierung alles gut gelaufen ist.

Den Miet-Router kannst du jederzeit durch Rücksendung wieder kündigen.

Wenn du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2024

Aktivierung am 30.April. Ich melde mich...Vielen Dank


o2_Sven
  • Moderator
  • May 3, 2024

Hallo @laja60 ,

der 30. April liegt nun ja hinter uns, wie ist es mit der Schaltung gelaufen? Ist alles am Laufen oder können wir dich hier noch irgendwie unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven