Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox Satellite Repeater: Endgeräte verbinden sich nicht

  • March 29, 2021
  • 4 Antworten
  • 1465 Aufrufe

Hallo, 

Ich habe gestern meinen Homebox-Satellite-Repeater eingerichtet und via WPS erfolgreich mit meiner Homebox-6641 verbunden. Soweit lief alles gut: beim Repeater leuchten alle drei LEDs blau, auf der Weboberfläche unter 5-ghz-Wlan wird mir ebenfalls angezeigt, dass der Repeater erfolgreich mit der 5-Ghz-Basisstation (Router) verbunden ist, das gleiche auf der Web-Oberfläche des Routers selbst.

Allerdings konnte ich keinerlei Veränderung feststellen und der Empfang in meinem Zimmer ist nach wie vor miserabel. Die Lösung scheint zu sein, dass sich meine Endgeräte stets mit dem Netzwerk des Routers, nicht aber mit dem des Repeaters verbinden. Da ich die SSID des Repeaternetzes nicht manuel ändern kann, schaffe ich es nicht, den Router anzusteuern. Sämtliche Versuche den Repeater zu resetten, ihn an den verschiedensten Orten der Wohnung anzuschließen, haben nichts verändert. 

Über Hilfe würde ich mich extrem freuen, 

liebe Grüße

Lösung von blablup

Möglicherweise ist die Entfernung zwischen o2 Homebox 6641 und o2 Homebox Satellite zu groß oder du nutzt WLAN-Kanäle die auch von anderen WLAN-Netzwerken genutzt werden. 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 29, 2021

Nutze doch das 2,4 GHz-WLAN der o2 Homebox Satellite zur Verbindung mit deinen Endgeräten.

Das Handbuch gibt es hier:

https://www.askey.com.tw/file/germany_o2/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Nutze doch das 2,4 GHz-WLAN der o2 Homebox Satellite zur Verbindung mit deinen Endgeräten.

Das Handbuch gibt es hier:

https://www.askey.com.tw/file/germany_o2/

Danke für die Antwort. Mit dem Netz kann ich mich verbinden, allerdings fällt trotz vollem Empfang immer mal wieder die Verbindung zum Internet aus. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 29, 2021

Möglicherweise ist die Entfernung zwischen o2 Homebox 6641 und o2 Homebox Satellite zu groß oder du nutzt WLAN-Kanäle die auch von anderen WLAN-Netzwerken genutzt werden. 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 7, 2021

Hallo @Jo-Ha und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Immer mehr Geräte werden per WLAN mit dem Internet verbunden, da möchte man natürlich auch, dass das entsprechend klappt :-)

So ein Repeater ist schon eine gute Idee, wenn es darum geht, die WLAN-Reichweite des Routers zu erhöhen und so unabhängig vom Kabel online sein zu können.

Wie sieht es denn aktuell aus? Es gab da ja schon den einen und anderen Tipp von @blablup, läuft nun alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

gruß,

Lars