Skip to main content
Benötige für privat Telefonanlage mit zwei Zusatztelefonen; Gigaset? oder Panasonic? Oder gibt es noch andere Anbieter?



Eine Telefon- "Anlage" wird meist per ISDN angeschlossen, evtl. bei 2 Apparaten per Analogleitung. Dabei ist es dann Geschmackssache was man nimmt. Bei einer "Anlage" mit 2 Apparaten kann aber nur bei "ISDN" gleichzeitig telefoniert werden. Man kann auch einen (oder 2) passenden DECT-Apparat und ein Analogtelefon nutzen, denn eigentlich ist der Router auch "Telefonanlage".




In der Tat hat der Droide da schon gut geantwortet. Mich würde noch interessieren, was genau du für ein Vorhaben hast?



Geht es dabei nur darum, dass du 2 Telefone betreiben möchtest und das mit ISDN Merkmalen, 2 Gespräche gleichzeitig?




ich habe eine Anlage A510A mit weiterer Station S810, drittes defekt; nutze die Telefone nur privat: Eingangsbereich, Wohnzimmer, Schlafzimmer; hätte gerne insg. zwei oder drei Telefone mit: Anrufbeantworter, Kontaktliste, die auch automatisch auf die andern übertragen werden kann, Telefonie an zwei Telefonen zur gleichen Zeit; Weiterleitungsfunktion, Telef.Nr und Namensanzeige; bin totaler Laie; kann ich evtl. nur erweitern? Man hat mir



empfohlen: C430A Go und weitere Telefone = C430 HX! Das wäre für mich auch o. k., da alte Anlage wohl in Kürze den



"Geist" aufgeben wird. Sollte möglichst einfach zu installieren sein. Wenn Sie mir helfen könnten, wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.




Das sind stinknormale schnurlose Telefone und keine klassischen Telefonanlagen.



Da kann man einfach ein Gerät kaufen und an den analogen Anschluß des Routers anschliessen. Da ist so einfach wie Kaffee kochen. Stecker rein und läuft. Nur keine Angst!




Hallo Jakob,



Gigaset A510A ist eine DECT-Basisstation mit Anrufbeantworter und einem oder mehreren Mobilteilen. Wenn ich richtig verstanden habe, hast du daran auch ein Mobilteil S810 angeschlossen. Man kann sicher auch heute noch neue Mobilteile dazu kaufen, aber wie lange es noch dauert, bis diese wohl schon ziemlich alte Basisstation tatsächlich "den Geist aufgibt", kann wohl niemand seriös vorhersagen. Diese Basisstation wird an die TAE-Buchse des O2-Routers angeschlossen, dort können selbstverständlich stattdessen auch Modelle anderer Hersteller angeschlossen werden.



Die O2-Homebox 6641 hat selbst auch eine DECT-Basisstation im Gerät integriert, an der man bis zu fünf Mobilteile anschließen kann, siehe Handbuch 



https://static2.o9.de/blob/12926458/v=4/Binary/handbuch-o2-homebox-6641-download.pdf



Kurzeintrag auf S. 14



ausführliche Darstellung der DECT-Konfiguration ab S. 31.



Ein Anrufbeantworter ist in der 6641 allerdings nicht enthalten, könnte aber dort an die passende TAE-Buchse angeschlossen werden.



Welche DECT-Anlage nun genau welche Funktionen hat, wird sich hier in diesem Forum nicht klären lassen.



Aber frag doch mal deinen Händler, ob sich so ein Mobilteil C430HX nicht auch an die alte Basisstation A510A anschließen lässt, damit wäre dir doch vielleicht am meisten geholfen. Es kann aber natürlich sein, dass die Basisstation A510A nicht alle modernen Merkmale aufzuweisen hat, die die Basisstation C430A Go hat, und deshalb an der alten Basisstation nicht alle Funktionen des C430HX nutzbar sind.



Gruß

Rudi




Schau dir mal eine Fritzbox an. Die erfüllt mit dem AB und die Steuerung der Telefone untereinander alle deine Wünsche. Auch mit dem Telefonbuch. Suche dir ein DECT iq2.0 Telefon (schau mal bei Gigaset) und dann kannst du diese direkt dort anmelden. Oder du nimmst die von AVM selbst.



Gerade mit dem Anrufbeantworter ist dort sehr gut für alle angeschlossenen Telefone gelöst.




Und mit Hilfe der Fritz-Fon App kannst du sogar deine Mobiltelefone in die "Telefonanlag" einbinden.




Deine Antwort