Hallo,
ich wurde gestern auf VDSL geschaltet. Bis dahin hatte ich die FB 7270 am Start gehabt. Nutze gerne die WhatsApp Telefonie und musste feststellen, dass diese seit Inbetriebnahme meines Routers 6641 nicht mehr möglich ich. Es wird zwar der Ruf aufgebaut, höre ein Freizeichen, dann danach gibt es 2 Fehlerbilder:
1. Gegenstelle kann mich nicht hören und umgekehrt
2. iPhone 5s meldet, dass ich ein WLAN Netzwerk verwende, wo die Telefonie über WhatsApp geblockt wird
Per LTE funktioniert die Verbindung weiterhin sehr gut, ebenfalls intern im Heimnetz zwischen 2 Handies. Wird eines der Handies aus dem WLAN Netzwerk genommen und auf LTE umgeswitcht, funktioniert der Verbindungsaufbau ebenfalls nicht. Von daher kann es nur am Router liegen,
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann bzw welche Ports freigeschaltet werden müssen?
Aktiviert sind:
- Aktivieren von UPnP-Statusinformationen
- UPnP-Port-Weiterleitungen erlauben
Seite 1 / 1
habe dasselbe problem
Hast du geschaut ob bei dir UPnP aktiv ist?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Whatsapp benötigt als „Zielport“ die TCP Ports 443 und 5222.
whatsapp in der Fritzbox freigeben | helsic.de
whatsapp in der Fritzbox freigeben | helsic.de
habe das selbe Problem, aber in wie weit hat die Fritzbox damit zu tun?
Ich habe die o2 HomeBox 6641
Ich habe die o2 HomeBox 6641
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.