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Homebox 6641 Störung

  • August 21, 2022
  • 7 Antworten
  • 289 Aufrufe

Moin! 

Seit zwei Tagen kommt es bei meiner Homebox immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Im Moment leuchten die DSL- und Internet-Lichter nicht auf, und in langen Abständen wird eine Verbindung hergestellt, die dann aber schnell wieder verschwindet. Was sollte ich tun? Sollte ich meinen Router reset?


In langen Abständen wird eine Verbindung hergestellt, die dann aber schnell wieder verschwindet. (Ungefähr 45 Sekunden wieder verschwindet)

 

Lösung von o2_Micha

Hi @Jay.Tsui vielen Dank für deinen Beitrag in und zur Community. 💙
Kannst du wieder stabile Verbindungen nutzen?
Konnten schluej und rentek dir weiterhelfen? Kann ich dich noch unter stützen?
Euch beiden schon einmal vielen Dank für den Support.

LG
Michael

7 Antworten

schluej
Legende
  • August 21, 2022

Moin,

Du kannst mal einen Werksrest versuchen. Sichere aber die Konfiguration, falls es nicht hilft.

Wenn es nicht hilft die Konfiguration zurückspielen. 

Du kannst auch mal die App nutzen https://www.o2online.de/service/my-service-app/

Wenn alles nicht hilft, Montag eine Störung melden: 0800 5251378


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2022

Moin,

Du kannst mal einen Werksrest versuchen. Sichere aber die Konfiguration, falls es nicht hilft.

Wenn es nicht hilft die Konfiguration zurückspielen. 

Du kannst auch mal die App nutzen https://www.o2online.de/service/my-service-app/

Wenn alles nicht hilft, Montag eine Störung melden: 0800 5251378

Aber ich habe kein Telefon, um den PIN-Code einzugeben. Kann ich noch trotzdem reset?


schluej
Legende
  • August 21, 2022

Du kannst den PIN Code auch auf der Konfigurationsseite des Router eingeben http://o2.box oder http://192.168.1.1

Wird oft auch nicht benötigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2022

Du kannst den PIN Code auch auf der Konfigurationsseite des Router eingeben http://o2.box oder http://192.168.1.1

Wird oft auch nicht benötigt.

Ich brauche Kennwort, wenn ich mich bei 192.168.1.1 einlogge. Wo befindet sich das auf der Rückseite des Routers? Oder wird das in meinem Vertrag stehen? Oder steht das auf der Verpackung des Routers?

 


schluej
Legende
  • August 21, 2022

In Deinem Kopf. Das hast Du bei der Einrichtung des Router eingegeben. Das ist nach dem Werksrest aber auch wieder gelöscht. Du kannst es dann wieder eingeben.


rentek
Legende
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  • Legende
  • August 21, 2022

Andere Frage: wie viele TAE-Dosen sind in deiner Wohnung?

Nutzt du PLC-Adapter (PowerLAN)?

Ansonsten mal die Homebox ein paar Minuten vom Strom nehmen und dabei alle Kabel ziehen.


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • August 30, 2022

Hi @Jay.Tsui vielen Dank für deinen Beitrag in und zur Community. 💙
Kannst du wieder stabile Verbindungen nutzen?
Konnten schluej und rentek dir weiterhelfen? Kann ich dich noch unter stützen?
Euch beiden schon einmal vielen Dank für den Support.

LG
Michael