Skip to main content
Frage

Homebox 6641 SSH Zugang? (Laut Anleitung gäbe es einen)


Hallo, ich habe eine Homebox 6641 und wollte kurz nachfragen ob man die auch per ssh einrichten kann, weil in der Anleitung steht sie hätte einen SSH-Zugang.



 



ambynth



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

ich weiß es zwar nich, aber ich wollte mal anmerken, dass ich mich auch für eine Antwort interessiere... -Arne

Benutzerebene 7
Probiert es doch einfach aus.

Gruß
Stefan

lol

auf welchem Port denn?

also auf dem „normalen“ Port (22) ist nix...

-Arne

Benutzerebene 7
Ich kann dir das nicht sagen. Mir ist nicht bekannt das sich die 6641 per SSH ansprechen lässt, wir haben hier aber auch keine mit der wir es testen können.

Gruß

Stefan

ich hab es gerade nochmal hier im „Benutzerhandbuch“ nachgesehen:

https:///docs/DOC-1320#8

Auf Seite 78 steht in Zeile 5:

„Server- und Geräte-Management: SSH“ 😮



😜

-Arne

Benutzerebene 7


„Server- und Geräte-Management: SSH“





-Arne

Das sagt mir nur das du über die Homebox in der Lage bist externe Server und Geräte per SSH anzusprechen, z.B. also Port 22 nicht Systemseitig geblockt ist und das die Box generell das Protokoll SSH verarbeiten kann.

Das sagt nicht das auch die Box per SSH ansprechbar ist 😜.

Gruß

Stefan

och nö... 😜

da steht auch noch das da:

Server- und Geräte-Management

• Web Server mit HTTP Version 1.0 und 1.1

• Web-basierendes Gerätemanagement

• TR-069

• SSH





Kann es sein, dass O2 die Original Homebox 6641 irgendwie verändert hat?

Die IPv6 Felder sind z. B. einfach alle leer...

Die Anrufliste ist z. B. auch unvollständig (irgendwie fehlt die zweite Telefonnummer, die ja nun einmal zu jeder Verbindung dazugehört).




-Arne


Benutzerebene 7
Hallo Cpt.A.merica,

ja, die Benutzeroberfläche wurde geringfügig unseren Bedürfnissen angepasst.

In der Bedienungsanleitung ist nicht davon die Rede, dass sich die Box per SSH konfigurieren lässt. Es sind lediglich Regeln für die Weiterleitung der Standardports vordefiniert.

"Im Aufklappmenü Dienst sind bereits Regeln vordefiniert (FTP, HTTP, SSH, Telnet, MS Remote). Der Portbereich wird automatisch eingetragen. Sollte der angegebene Portbereich von dem benötigten abweichen, können Sie diesen ändern. Neben den vordefinierten Regeln können Sie auch eigene Regeln erstellen. Wählen Sie dazu Benutzerdef."




Gruß,

Christian

In der Bedienungsanleitung ist nicht davon die Rede, dass sich die Box per SSH konfigurieren lässt. Es sind lediglich Regeln für die Weiterleitung der Standardports vordefiniert.

Hallo!

Das liest sich aber da ganz anders:

https://heinrichs.io/430

Bye

Arne

Benutzerebene 7
Hi Arne,

Ich sprach in meinem Beitrag von der Bedienungsanleitung. Der Link verweist auf eine Anleitung, die nicht von uns stammt und natürlich auch nicht mit uns abgestimmt wurde.

Zudem bezieht diese sich auf ein anderes Gerätemodell.



Gruß,

Christian

Und ich „sprach“ nich von NAT, sondern von den Management-Zugängen zu der Homebox... 😉

Also gibt es keine Möglichkeit über SSH brauchbare Angaben zu aufkommenden Anrufen (besonders zu den eingehenden) zu bekommen?

Wenigstens NCID oder so?

In dem Thread

https://

geht es irgendwie auch nich richtig abschließend weiter... 😀

-Arne

ssh Server scheint schon zu laufen. Allerdings nicht erreichbar. Ob man das ändern kann, weiss ich noch nicht.

mortan@florianopolis ~ $ nmap 192.168.1.254

Starting Nmap 7.01 ( https://nmap.org ) at 2017-01-15 06:03 CET
Nmap scan report for o2.box (192.168.1.254)
Host is up (0.0047s latency).
Not shown: 989 closed ports
PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
22/tcp filtered ssh
23/tcp filtered telnet
80/tcp open http
139/tcp open netbios-ssn
443/tcp filtered https
445/tcp open microsoft-ds
515/tcp open printer
631/tcp open ipp
5431/tcp open park-agent
9100/tcp open jetdirect

Liebe Grüße,

Stefan