Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6641: seit ein paar Tagen instabile Verbindung

  • August 8, 2021
  • 6 Antworten
  • 750 Aufrufe

udosiebigteroth
Besucher:in

Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen ( < 1 Woche ) ist die Verbindung zwischen o2 box und den Geräten im Haus (Handys, Laptops) unuverlässig. Die Handys bekommen unabhängig voneinander eine Verbindung unt Internetzugang - oder auch nicht. Mein Laptop hängt am LAN und hat keine Verbindung, ich aktiviere das WLAN und alles geht. Der Zugriff auf die box über http://www.o2.box oder 192.168.1.1 ist nicht immer möglich, obwohl die Internet-LED an der box konstant leuchtet.

Und wie gesagt: bis vor (gefühlt) ca. einer Woche lief alles problemlos

Gerätebezeichnung:    o2 HomeBox 6641
Firmware Version        1.00(AAJG.0)D25b

Lösung von schluej

Moin,

mal die O2 my Service App  nutzen

Dann ggf. eine Störung melden.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

6 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • August 8, 2021

Moin,

mal die O2 my Service App  nutzen

Dann ggf. eine Störung melden.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2021

Hallo @udosiebigteroth,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

hier liegt möglicherweise eine Störung vor, die Ursachen können vielfältig sein. Konntest zu zwischenzeitlich schon mit unserem Support sprechen und wurde der Fehler behoben?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


udosiebigteroth
Besucher:in

Auf Grund des merkwürdigen Fehlerbildes und des Alters des Routers wurde ein Austausch des Gerätes vorgenommen. Jetzt treten keine Störungen mehr auf.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 7, 2021

@udosiebigteroth Danke für deine Rückmeldung und die kurze Mitteilung wie der Fehler korrigiert werden konnte. 

Das hilft den Usern die über die Google Suche auf deinen Beitrag hier stoßen sehr.

Beste Grüße Matze  


  • Einsteiger:in
  • October 8, 2021

@udosiebigteroth Darf ich fragen wie lange du deine Homebox2 schon hattest, bevor diese ausgetauscht wurde?


udosiebigteroth
Besucher:in

Das genaue Alter weiß ich nicht mehr. Ich denke, es waren mindestens fünf Jahre.