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Homebox 6641 - regelmäßige Aussetzer

  • November 29, 2020
  • 5 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo Zusammen,

seit einem Monat habe ich regelmässige  DSL Abbrüche. Gestern (28.11.2020 ab 19:30 - 01:00) und seit heute morgen alle ca. 30-45min.

Habe alles geprüft, zurückgesetzt und die App genutzt. Außer einem Update auf eine neue Firmware wird kein Hinweis angezeigt. Kann man irgendwo lesen welche Version die aktuellste ist? Kann es an einem alten Router liegen ( >3-4 Jahre)?

 

Danke und Gruß

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Einwohner-0815

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du bereits unsere o2 My Service-App genutzt hast, und auch einen Versuch zur Kontaktaufnahme mit unserer DSL-Hotline unternommen hast. Vielen Dank auch an @schluej und @blablup für eure Unterstützung. :thumbsup:

 

Hast du bereits einen Werksreset mit deiner Homebox durchgeführt? 

Die Reset-Taste ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Hältst du die Reset-Taste etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der Box wiederhergestellt. Alle von Dir vorgenommenen Einstellungen gehen dabei  verloren. Lasse danach die Reset-Taste wieder los. Deine Box ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet.

Verbinde dann deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile deines Browsers o2.box oder 192.168.1.1 ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Die Zugangspin findest du in der Auftragsbestätigung, die du damals erhalten hast. 

 

Führt der Reset zum Erfolg? Wenn nicht melde dich am Montag an unserer DSL-Hotline unter folgender Rufnummer: 0800-525 1378. 

 

Ich hoffe, dass dir unsere DSL-Kollegen mit den Abbrüchen weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

5 Antworten

schluej
Legende
  • November 29, 2020

Moin Moin,

wenn Du die Homebox bei O2 gemietet hast und die immer angeschlossen ist sollte sie auch Updates bekommen.

Sonst mal bei der Hotline anrufen und die Ausfälle melden.

Updates kannst Du nicht selbst einspiele.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2020

Hallo schluej,

danke für die prompte Rückmeldung.

Ich möchte die Box garnicht manuell updaten, sondern eher wissen welche die aktuelle Version ist, um selber zu schauen ob diese aktiv ist. Sollte die neuste Version aktiv sein, fällt mir nichts mehr ein was die Abbrüche auslöst, außer ein Fehler in der O2 “Infrakstruktur” oder ein Hardware “Fehler”.

Die automatisierte Hotline hat mir nur einen Link zur App geschickt und mir einen schönen Tag gewünscht.

Danke & Gruß


schluej
Legende
  • November 29, 2020

Nach dem schönen Tag nicht auflegen da geht es dann zur Hotline.

Und wenn die App schon feststellt gestellt hat das die Firmware alt ist, dann ist es egal welches die richtige wäre...


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  • Legende
  • November 29, 2020

Abbrüche der DSL-Verbindung sollten generell nicht auftreten. Ich würde eine Störungsmeldung (Tel. 08005251378) empfehlen. 

Da die o2 Homebox 6641 automatisch per Fernkonfiguration mit der jeweils aktuellen Firmware versorgt wird, sollte auch deine Box die Firmware-Version 1.00(AAJG.0)D23b besitzen. Das Update ist natürlich nur möglich, wenn die Box eingeschaltet war und mit dem Netz verbunden war. “Schrankgeräte” die irgendwo vom Kunden gelagert wurden, können nicht aktualisiert werden. 


o2_Tobias
  • Lösung
  • December 5, 2020

Hallo @Einwohner-0815

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du bereits unsere o2 My Service-App genutzt hast, und auch einen Versuch zur Kontaktaufnahme mit unserer DSL-Hotline unternommen hast. Vielen Dank auch an @schluej und @blablup für eure Unterstützung. :thumbsup:

 

Hast du bereits einen Werksreset mit deiner Homebox durchgeführt? 

Die Reset-Taste ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Hältst du die Reset-Taste etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der Box wiederhergestellt. Alle von Dir vorgenommenen Einstellungen gehen dabei  verloren. Lasse danach die Reset-Taste wieder los. Deine Box ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet.

Verbinde dann deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile deines Browsers o2.box oder 192.168.1.1 ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Die Zugangspin findest du in der Auftragsbestätigung, die du damals erhalten hast. 

 

Führt der Reset zum Erfolg? Wenn nicht melde dich am Montag an unserer DSL-Hotline unter folgender Rufnummer: 0800-525 1378. 

 

Ich hoffe, dass dir unsere DSL-Kollegen mit den Abbrüchen weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias