Ich habe heute die Homebox 6641 eingerichtet und auch gleich mit einem USB-Stick und einer externen HDD versehen. Wird auch alles schön erkannt und wenn ich \\o2.box im Explorer eintippe finde ich auch alles. Zumindest am neuen Rechner unter Win10 Pro. Der alte Rechner mit Win7 Ultimate weigert sich den Pfad zu finden. Es wird ein "unbekanntes Netzwerkproblem" diagnostiziert, obwohl die Verbindung an und für sich funktioniert. Beide PCs sind im Heimnetzwerk und finden sich auch gegenseitig. Die Homebox wird ebenfalls bei beiden angezeigt. Klicke ich diese allerdings am alten Rechner an, dann schmiert anscheinend die Internetverbindung der Box ab...
Hatte das Problem mit dem verbinden früher schon, als ich noch auf beiden Rechnern Win7 Ultimate im Einsatz und die Homebox 6431 hatte. Nur hatte da der neue Rechner das Problem und beim alten war es kein Problem (also genau umgekehrt). Am alten Rechner hat sich seitdem auch nichts geändert (war vor wenigen Monaten erst).
Konnte mit der 6431 am jetzigen alten Rechner das Laufwerk über das Netzwerk auswählen. Das ging mit dem neuen Rechner nicht, da muste ich eine Netzwerkverbindung zu der im Browser (Navigation über das Homebox-Menü) angezeigten Seite eingeben. Allerdings existiert diese Anzeige in der 6641 anscheinend nichtmehr, daher kann ich den Link auch nicht holen.
Habt Ihr noch einen Tipp? Weder im Forum noch bei Google habe ich brauchbare Informationen finden können.
Infos/ Zusammnfassung:
- alle nötigen Protokolle und Dienste scheinen vorhanden zu sein.
- Netzwerk undInternet funktioneieren an beiden.
- Es werden alle Geräte angezeigt.
- Datenfreigabe etc. scheinen gleich zu sein
- am problematischen Rechner wurde seit Einrichtung der Box 6431, an der es problemlos ging, nichts verändert.
- Zugriff per \\o2.box bringt unbekannten Netzwerkfehler (Fehler 0x80004005)
- Zugriff per \\o2.box\Drive1_1 bringt den gleichen Fehler
- \\192.168.1.1 liefert das gleiche Ergebnis
Gruß Andreas