Skip to main content
Gelöst

HomeBox 6641 mit Siemens Gigaset CX475 isdn zeigt entgangene Anrufe nicht an


Hallo, ich habe die Homebox 6641 und das Siemens Gigaset CX475 ISDN mit 2 Mobilteilen.



Leider zeigen die Mobilteile, wie ich es immer gewohnt war, keine entgangenen Anrufe an. Auch nicht, wenn



die Nummer übertragen wurde. Ist da eine Einstellung vorzunehmen?



Bevor ich die DECT Einstellung aktivierte, wurde alles gut angezeigt.



Gibt es die Möglichkeit, das Homebox DECT zu deaktivieren und meine normale Gigaset Basis wieder zu nutzen?



Wäre für Vorschläge dankbar, da ich die Anruferinfo benötige, um verpasste Anrufe zurückzurufen.



Danke



7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen


Gibt es die Möglichkeit, das Homebox DECT zu deaktivieren und meine normale Gigaset Basis wieder zu nutzen?



Genau das ist der Lösungsweg. In der o2-Box einloggen, DECT abschalten, Mobilteile wieder an der Basis anmelden, fertig.

Danke, SVX. Habe aber das Problem, dass dann ein Tonband sagt, das der gerufene Anschluß vorübergehend nicht erreichbar ist. Haben Sie eine Lösung?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider nein, da ich die o2-Boxen nicht kenne. Was ich mir vorstellen könnte: wurden eventuell während der Einrichtung die internen Schnittstellen für Telefone deaktiviert, weil ja DECT genutzt werden sollte? Dann müssten diese wieder aktiviert werden. Das Handbuch sollte dabei helfen. Ansonsten entweder warten, bis sich hier ein anderer Nutzer zu Wort meldet, oder die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen
Zum Verständnis ISDN und DECT sind 2 verschiedene Sachen aber beinhalten die gleiche Sache die Nutzung der Telefonie.

Du musst deine HB wieder neu einrichten. danach DECT abschalten und dein Gigaset an den ISDN Anschluss anklemmen

Vielen Dank, Herb, werde es mal versuchen. Die letzten beiden Male hat es nicht geklappt. Das hatte ich nämlich bereits versucht. Werde dann Bescheid sagen. Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn die Mobilteile auf eine andere Basis (nämlich die der Homebox 6641) eingestellt wurden, müssen sie auch wieder zurück auf Gigaset-Basis eingestellt werden. Zusätzlich sollte man die vergebenen MSN kontrollieren. Wurden in der Homebox ISDN-Geräte mit interner Rufnummer konfiguriert, so müssen diese internen Rufnummern auch als MSN im ISDN-Telefon eingestellt werden. Wurden in der Homebox keine ISDN-Geräte eingerichtet, müssen die normalen MSN ins ISDN-Telefon eingegeben werden.

Zum Fehler kann es kommen, wenn man im ISDN-Telefon z.B. die MSN "11" einstellt, aber in der Homebox kein ISDN-Gerät mit dieser internen Rufnummer konfiguriert hat. Anrufe gegen dann ins Leere und man bekommt die Ansage.

Deine Antwort