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Gelöst

HomeBox 6641 kein Internet trotz leuchtender DSL-Lampe

  • December 9, 2020
  • 3 Antworten
  • 426 Aufrufe

osterferien
Besucher:in

Seit 2.12.2020 stürzt das DSL-Internet immer wieder ab, alle Lämpchen an der DSL-HomeBox 6641 leuchten derweil fröhlich grün vor sich hin. Diesen Router habe ich seit März 2019, seitdem keine Änderungen meinerseits.

=> Seit 2.12.2020 Störungsprüfung über die O2-Webseite zeigte: Keine Störung in unserer Straße (München)

=> Seitdem Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme über die technische Hotline 0800 525137 (wird auf O2-Webseite angezeigt) funktioniert nicht (Ansage “Keine Verbindung unter dieser Nummer” zuletzt am 9.12.2020)

=> Seitdem mehrere Neustarts des Routers / Resets führen zum selben Ergebnis => Internetverbindung stürzt immer wieder ab

=> Am 9.12.2020 Herunterladen der O2 my Service App und braves Befolgen der empfohlenen Schritte führten am 9.12.2020 zu einer Telefonnummer (089 787979400) mit automatischer Bandansage, die einen per Sprachkommandos durchführt => Gegen Ende des Dialogs bekam ich über die App eine 6stellige Vorgangsnummer zugeschickt => Zum Schluss wurde empfohlen, sich neben den Router zu stellen, die empfohlenen Schritte der my Service App zu befolgen und dann wurde das Gespräch von Seiten O2 beendet. 

 

Das ganze Prozedere haben wir am 9.12.2020 mehrmals durchlaufen lassen, same story. 

 

Da wir seit März 2020 im (Zwangs)HomeOffice arbeiten und in Bayern seit heute wieder Lockdown herrscht (unsere Unternehmen haben die Büros geschlossen), haben wir keine Alternative. 

=» O2-Team, was ist hier los? Wenn ihr mich / uns als Kunden behalten wollt, nehmt euch der Angelegenheit an. Schnell!

 

 

Lösung von blablup

=> Seit 2.12.2020 Störungsprüfung über die O2-Webseite zeigte: Keine Störung in unserer Straße (München)

Es gibt gar keine Störungsprüfung für DSL-Anschlüsse auf der o2 Webseite. Der Live-Check ist ausschließlich für Mobilfunk.

=> Seitdem Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme über die technische Hotline 0800 525137 (wird auf O2-Webseite angezeigt) funktioniert nicht (Ansage “Keine Verbindung unter dieser Nummer” zuletzt am 9.12.2020)

Das ist logisch, da du diese Nummer falsch aufgeschrieben hast und eine Ziffer fehlt. Korrekt ist 08005251378.

Bei Anruf der Hotline mit dem Handy bitte nach dem Hinweis auf die App am Apparat bleiben, irgendwann wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

 

3 Antworten

schluej
Legende
  • December 9, 2020

Moin,

nach der Ansage das man die App nutzen soll, NICHT auflegen, es geht weiter!

Wir das Internet über WLAN verwendet oder mit Kabel?

Hier mal was die LED einen sagen wollen…

Eventuell mal über eine Fritzbox nach ´denken. Z.B. 7530 läuft auch besser als die HomeBox.


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  • Legende
  • Lösung
  • December 9, 2020

=> Seit 2.12.2020 Störungsprüfung über die O2-Webseite zeigte: Keine Störung in unserer Straße (München)

Es gibt gar keine Störungsprüfung für DSL-Anschlüsse auf der o2 Webseite. Der Live-Check ist ausschließlich für Mobilfunk.

=> Seitdem Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme über die technische Hotline 0800 525137 (wird auf O2-Webseite angezeigt) funktioniert nicht (Ansage “Keine Verbindung unter dieser Nummer” zuletzt am 9.12.2020)

Das ist logisch, da du diese Nummer falsch aufgeschrieben hast und eine Ziffer fehlt. Korrekt ist 08005251378.

Bei Anruf der Hotline mit dem Handy bitte nach dem Hinweis auf die App am Apparat bleiben, irgendwann wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

 


o2_Manga
  • December 16, 2020

Hallo @osterferien 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du mit den Tips von @schluej und @blablup weitergekommen und funktioniert nun alles wieder?


Grüße