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Homebox 6641 erkennt Massenspeicher - Windows 10 zeigt ihn nicht an

  • May 18, 2017
  • 6 Antworten
  • 1377 Aufrufe

BeDa
Besucher:in
Hallo, habe eine externe Festplatte an dem USB-Port meiner Homebox 2 6641 angeschlossen.

In der Homebox wird die Festplatte als Drive 1_1 angezeigt.

Jedoch kann ich in Windows 10 dieses Drive nirgendwo finden.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Lösung von Jogi

Moin,

vielleicht hilft dir das https://hilfe.o2online.de/thread/57766  weiter.

Greetz

6 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • May 19, 2017
Moin,

vielleicht hilft dir das https://hilfe.o2online.de/thread/57766  weiter.

Greetz


BeDa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2017
Hallo Greetz,

leider nicht.

Wenn ich die IP Adresse im Windows Explorer eingebe werde ich auf die HomeBox geleitet.

Aber vielen Dank für deine Bemühungen


uegger
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 13, 2017
Den Tipp von BeDa möchte ich noch erweitern. Du kannst die über die IP-Adr. im Explorer erkannte Platte auf den Desktop verlinken und dort auch umbenennen von "Diskxxx_1" beispielsweise in "MeineFilme" oder "meine Daten". Das macht insbesondere dann Sinn, wenn man 2 Platten an der Box anschließt, was sehr zu empfehlen ist. Das ist einfach und man kann die Platten ähnlich wie NAS-Laufwerke nutzen! So kann ich über den Explorer über das Lan/Wlan Daten einfach hin- und her verschieben/kopieren.


nickfake
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 7, 2019

Ahoi,

 

ich habe das selbe Problem. Die Anleitung hilft nich :)

Win10, HDD von der Box erkannt.

Für weitere Tipps, bin ich dankbar.


nickfake
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 7, 2019

Bei mir hat es mit ftp://192.168.1.1:21 geklappt. :)

 


schluej
Legende
  • November 7, 2019

Du musst smb 1.1 Aktivieren

Das geht ganz schnell und einfach über die Windows-Features. Gehen Sie auf „Start“ und tippen Sie „Features“ ein, um eine Suche zu starten. Klicken Sie dann auf das Ergebnis „Windows-Features aktivieren oder deaktivieren“. Scrollen Sie in der Liste runter, bis Sie den Punkt „Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe“ finden. Klappen Sie diesen Punkt mit einem Klick auf das „+“ links daneben auf. Um SMB 1.0 auf Ihrem Rechner zu aktivieren, setzen Sie dann ein Häkchen bei „SMB 1.0/CIFS-Client“. Bestätigen Sie dann noch mit „OK“ und schon ist das Problem gelöst.