Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HomeBox 6641 Einrichtung, kein Dsl !?

  • September 17, 2015
  • 7 Antworten
  • 12351 Aufrufe

lasko8v
Besucher:in
Hallo, bereits am 01.09. sollte ich Telefon und Internet von O2 geschaltet bekommen.

Bei der Einrichtung kam ich nur soweit, den Router mit der Telefondose zu verbinden, jedoch hat die dsl led am Router nicht geleuchtet oder geblinkt.

Anruf bei O2, Techniker soll die Woche darauf am Mittwoch kommen, es kam niemand, den ganzen Tag umsonst gewartet.

Dann wieder ein Anruf bei O2, Techniker soll die nächste Woche am Dienstag kommen, es kam zwar jemand von der Telekom, welcher zwar feststellte, dass in der Telefondose eine 5000er Geschwindigkeit ankommt, aber sonst nichts machen konnte, auf noch einen weiteren Anruf bei O2 verwies und meinte warum wir so doof sind und bei O2 dsl haben, wären wir bei der Telekom, so sagte er, hätte er direkt einen neuen Router angeschlossen und diesen dazu auch noch eingerichtet.

Nachdem der Techniker da war, ich den Router wieder resettet habe und den Konfigurationsassistent neu gestartet habe, blinkte die dsl led, jedoch im Intervall, erst langsam dann schnell und dann kurz  aus.

O2 wollte sich wegen meinem Problem gestern bei mir melden, aber es kam jedoch nichts.

Wir sind langsam am verzweifeln, fast den ganzen Monat kein Telefon und Internet, ich brauche das Internet am pc , habe noch viel für die Uni zu tun, das von der o2 als ,,Entschädigung" gestellte zusätzliche Internetvolumen bringt mir kaum was, ich muss an den Pc, die 12€ Netflix für diesen Monat sind bereits abgebucht, obwohl ich es nicht nutzen konnte und und und.

Spielen auch schon mit dem Gedanken wieder den Anbieter zu wechseln, damit endlich alles fertig sein wird.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2015
Hast du noch ein anderes DSL-Modem/Router um zu testen, ob dieses sich an deinem Anschluss synchronisiert?


lasko8v
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2015
Ja, habe es gerade ausprobiert, adsl blinkt nur, sonst nichts


lasko8v
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2015
Hab den Router mal in Ruhe gelassen, die Dsl led leuchtet durchgehend grün und Info durchgehend rot, wie muss ich nun vorgehen ?


Jogi
Legende
  • September 17, 2015
Moin,

der Router erwartet jetzt die PIN-Eingabe, also in das Routermenü, entweder mit "o2.box" oder "192.168.1.1" in die Browserleiste eingeben, und am Besten den Einrichtungsassistenten starten. Alternativ kannst du auch die mitgelieferte CD starten und von da den Einrichtungsassistenten starten.

Greetz :-)


lasko8v
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2015
Danke, hat geklappt.

Aber dann nach ca. 20 min, blinkte die dsl led wieder und ich habe bis jetzt wieder kein internet.

Dsl led blinkt langsam, dann schnell und ist dann kurz wieder aus , so geht es die ganze Zeit

Habe den Router davor nochmal resettet und den Konfigurationsassistenten gestartet, dsl leuchte blinkt wie oben beschrieben und ich komme nicht weiter


Jogi
Legende
  • September 17, 2015
Moin,

dann würde ich dazu raten mal unter der 0800-5251378 eine Störung zu melden und mit dem Techniker das ganze Prozedere mal durchgehen.

Greetz :-)


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2015
Wenn die DSL-LED blinkt besteht die DSL-Synchronisation nicht. Wenn die DSL-LED dauerhaft leuchtet ist das DSL synchronisiert.

Wenn die DSL-LED dauerhaft leuchtet (DSL also synchron ist) und dann ohne dass etwas geändert wurde anfängt zu blinken, bricht die DSL-Synchronisation aus irgendeinem Grund ab.

Als mögliche Gründe fallen mir spontan ein:

  • Leitung defekt (Wackelkontakt)
  • o2-Box defekt
  • Störeinflüsse (z.B. Lampe mit defektem Trafo, die eingeschaltet wird)

Hat die o2-Box eine eigene Steckdose oder hängt die mit anderen Geräten an einer Mehrfachsteckdose?