Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6641

  • March 28, 2022
  • 5 Antworten
  • 2134 Aufrufe

Ahoi,

was ist mit der Homebox 6641 los? Hilfe App sagt, es gibt ein Firmware Update und verweist am Ende an die Hotline. Die antwortet simple, dass Internet und Telefonie in meinem PLZ Gebiet aktuell nicht unbedingt funktioniert. Fehlerbehebung des Routers seit 13:00 x-Mal mit App und Routerkonfiguration neu gestartet. Nichts passiert. Wie soll man denn so arbeiten, wenn ohne Ankündigung einem der Router für nunmehr 6 Stunden lahmgelegt wird. Handy Datenvolumen auch verpulvert, da man die Meetings dann mobil via App abgehalten hat 🤯😒

Lösung von blablup

Ahoi,

was ist mit der Homebox 6641 los? Hilfe App sagt, es gibt ein Firmware Update

Es wurde kürzlich ein Firmware-Update auf Version 1.00(AAJG.0)D26b für die o2 Homebox 6641 ausgerollt. Das sollte m.E. mittlerweile bei allen o2 Homeboxen 6641 angekommen sein und ist mit Sicherheit nicht der Grund dafür, dass die INFO-LED rot blinkt. Warum die nutzlose Hilfe-App dies überhaupt erwähnt, ist mir schleierhaft. 

Die rot blinkende INFO-LED ist meiner Erfahrung nach eine netzseitige Störung, die nicht durch irgendwelche Maßnahmen am Router behoben werden kann. Ich empfehle eine Störungsmeldung, sollte sich das über Nacht nicht bereits von allein erledigt haben. 

5 Antworten

schluej
Legende
  • March 28, 2022

Moin,

was macht denn die DSL LED?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Leuchtet permanent. WLAN blinkt gelegentlich. Info Taste leuchtet/blinkt nun die 7. Stunde am stück rot


schluej
Legende
  • March 28, 2022

Entweder da ist immer noch eine Störung. Oder Du bist Verschaltet, was für Dich dann immer noch wie das erstgenannte wäre.

Mutige machen einen Werksrest, wenn der Router dann das Zugangsnetz nicht erkennt, dann vermutlich verschaltet.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 28, 2022

Ahoi,

was ist mit der Homebox 6641 los? Hilfe App sagt, es gibt ein Firmware Update

Es wurde kürzlich ein Firmware-Update auf Version 1.00(AAJG.0)D26b für die o2 Homebox 6641 ausgerollt. Das sollte m.E. mittlerweile bei allen o2 Homeboxen 6641 angekommen sein und ist mit Sicherheit nicht der Grund dafür, dass die INFO-LED rot blinkt. Warum die nutzlose Hilfe-App dies überhaupt erwähnt, ist mir schleierhaft. 

Die rot blinkende INFO-LED ist meiner Erfahrung nach eine netzseitige Störung, die nicht durch irgendwelche Maßnahmen am Router behoben werden kann. Ich empfehle eine Störungsmeldung, sollte sich das über Nacht nicht bereits von allein erledigt haben. 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 5, 2022

Hallo @Architekt85 

Willkommen in unserer o2 Community. Wie ich sehe hast du hier ja schon einige sachdienliche Hinweise bekommen 😃

Hast du zu der Störung ein Update für uns? Liegen die Einschränkungen noch vor, oder funktioniert mittlerweile wieder alles? 

Vielleicht magst du uns dazu auf den aktuellen Stand bringen.

Lieben Dank. Gruß Matze