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HomeBox 6441 “Telefonie deaktiviert” aufgrund Baurbeiten im Haus?

  • July 18, 2021
  • 7 Antworten
  • 153 Aufrufe

Grunewaldturm
Besucher:in
HomeBox 6441 “Telefonie deaktiviert” aufgrund Baurbeiten im Haus?
 
Hallo,
 
HomeBox 6441 leuchtet “Telefon” Lampe nicht mehr, seit 4 Tagen.
„o2.box“ HomeBox 6441 “Telefonie deaktiviert”.
Telefon funktioniert nicht mehr.
Internet und WLAN einwandfrei.
 
Im Erdgeschoss sind hier Bauarbeiten,
Erdgeschoss Mieterin musste ausziehen,
Telekom Kasten ist in einem Mieter Keller,
Telekom Kasten war bisher immer offen.:key:
 
Wenn es für den Internetzugang und die Telefonie zwei getrennte Einrichtungen gibt,
kann es sein, dass die Bauarbeiter oder neuen Wohnungseigentümer “versehentlich” meine Leitung deaktivierten?
 
Grüße von Berlin Westend

Lösung von schluej

Moin Moin,

Ticket Status abfragen | O₂ Community (o2online.de)

Die Leitung vom APL (Anschluss im Haus) bis zur Telefondose gehören dem Hauseigentümer.

Wenn also diese Leitung defekt ist, muss der sich darum kümmern.

7 Antworten

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  • Legende
  • July 18, 2021
Wenn es für den Internetzugang und die Telefonie zwei getrennte Einrichtungen gibt,
kann es sein, dass die Bauarbeiter oder neuen Wohnungseigentümer “versehentlich” meine Leitung deaktivierten?

 

Es gibt keine “zwei getrennte Einrichtungen”. Sowohl Telefonie als auch Internet werden über ein- und die dieselbe DSL-Verbindung realisiert. Am APL hat nur die Telekom etwas zu schaffen, kein nicht autorisierter Bauarbeiter. Somit ist eigentlich auszuschließen, dass ein Bauarbeiter versehentlich etwas am APL verändert hat.


Grunewaldturm
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2021
Hallo,
 
Danke.
Muss ich warten meine 16.07.2021 Störungsmeldung "83336.." bearbeitet wird.
.... Zuerst wird das Internet freigeschaltet, da man ohne Internetzugang den Router nicht einrichten kann. Mit zeitlicher Verzögerung .... wird dann die Telefonleitung freigeschaltet. Der Servicemitarbeiter hat für mich die Leitung geprüft....".
Ich beantragte keine Umstellung wie in dem Thema genant.
 
Bin schon sehr neugierig auf das Leitung prüfen ….
 
Grüße

Sandroschubert
Legende

Die Info das ein Ticket bereits offen ist gehört in den 1 Beitrag. Ja du musst warten was dabei herauskommt.


Grunewaldturm
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2021
vor 13 Jahren halte ich hier ständig Internet Störungen,
niemand hatte monatelang die Ursache vermutet,
der Telekom Techniker sagte nur “so was hat er noch nie gesehen”,
das Telefonkabel lag unisoliert durch den Türrahmen,
1976 Haus sozialer Wohnungsbau, sehr sozial,
die alte Dame hier vorher interessierte das Knacken in der Leitung nicht.
 
Mir wurde schon mehrfach gesagt
“Festnetz Telefonie knackt es hier in der Leitung und andere in der Leitung”.
 
Der von mir gestern zitierte Thread hat mit meiner Frage nur teilweise zu tun,
kein Ticket über DSL Technik eröffnet (nur 16.07.2021 Hotline mit Handy angerufen).
 
Habe noch eine Frage kann man
O2 Störungsmeldung Bearbeitungsstand mit Störungsnummer online abfragen?
Wird hier nciht beantwortet
 
 
 

Grunewaldturm
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2021

Hallo,

kann ich

O2 Störungsmeldung Bearbeitungsstand mit Störungsnummer online abfragen?

Ich kann seit einer Woche nicht mehr Festnetz telefonieren.
 
Grüße
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.
 

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 19, 2021

Moin Moin,

Ticket Status abfragen | O₂ Community (o2online.de)

Die Leitung vom APL (Anschluss im Haus) bis zur Telefondose gehören dem Hauseigentümer.

Wenn also diese Leitung defekt ist, muss der sich darum kümmern.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 3, 2021

Hallo @Grunewaldturm,

herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Ich bedaure, dass du nicht telefonieren kannst. Gut, dass du bereits eine Störungsmeldung aufgegeben hast. :thumbsup_tone2: Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, wirst du per SMS informiert.

Besteht denn dieser Fehler an deinem Anschluss nach wie vor oder funktioniert es wieder? 

Viele Grüße

Vivian