Hallo, seit ca 5 Jahren oder so (da gabs die Homebox noch monatlich kostenlos, das soll auch so bleiben) habe ich die o2 Homebox 6441. Mittlerweile fängt sie an schlimm zu spinnen. Angefangen mit wenigen Ausfällen nach ca 3 Jahren, bis heute mit starken Ausfällen. Aktuell sieht es so aus: Homebox sucht Signal, findet und verbindet. Nun schalte ich mein Gerät zbs Handy via WLAN auf die Homebox, bricht die Verbindung ab und die Homebox sucht nach einem Signal. Also WLAN Verbindung vom Handy zbs wieder getrennt und Handy läuft auf 60 GB LTE Datenvolumen weiter…. Homebox sucht nach einem Signal und verbindet. Schalte ich nun wieder auf die Homebox, bricht die Verbindung ab. Die Homebox 6441 wird mittlerweile (seit paar Monaten) mit einem seperaten Kühler (Mini Ventilator) von aussen gekühlt, da sonst massive Verbindungsverluste auftreten und die Mitte der Homebox zu einer Herdplatte wird. Ich habe durch die Schwachen Verbindungen, Verbindungsverluste, Internetausfälle etc mittlerweile so die Nase voll, dass ich mich nur noch aufrege.
Aktuell sind seitens O2 keine DSL Störungen bekannt.
Ich habe den Tarif mit 60 GB LTE Datenvolumen und unbegrenztes Datenvolumen beim (50Mb/s) DSL (zuvor 300 GB).
Der Tarif mit unbegrenzten LTE Datenvolumen kostet die gleiche Summe und ich denke darüber nach, allerdings bringt mir das nichts, da ich eine DSL Anbindung benötige um mehrere Geräte mit WLAN zu versorgen.
Ich möchte nicht jedes Gerät über einen Hotspot auf mein Handy zugreifen lassen, das macht keinen Sinn.
Hilfe? Danke
Lösung von MrTonyXXL
Zur Antwort springen