Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox 2 stürzt öfters ab

  • March 23, 2022
  • 5 Antworten
  • 284 Aufrufe

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der HomeBox2 6741, Firmware 2.6.3.34v.

Die Box stürzt immer öfters ab und benötigt bei der neuen Sync etwas länger. Eventuell zu viel Last für die Box?

Mit der alten Homebox2 6441 sind mir keine Abstürze bekannt. Diese wurde wegen einem Telefonproblem auf die 6741 getauscht.

Bei der Telefonie ist es manchmal so, dass eine Verbindung zustande kommt und der andere mich dann nicht hört, oder in der Warteschleife einfach kein Ton bzw Musik mehr zu hören ist. Telefon geht auch nicht auf besetzt, Verbindung bleibt bestehen.

Wie kann ich diese Probleme lösen?

Grüße

whitepearl

Lösung von whitepearl

Morgen,

zurzeit ist die Box stabil. Laut Handbuch (Power Rot) wurde ein Firmeware Update gemacht und seitdem scheint alles zu funktionieren.

Gruß

 

5 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 23, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @whitepearl,

eine Möglichkeit wäre mal die Kundenbetreuung zu kontaktieren und die Box gegen die O2 HomeBox 3 (6742) zu tauschen.

Was für eine Leitung hast du?

Welche Telefone sind angeschlossen?

Die aktuelle Box mal auf “Werkseinstellungen” zurückgesetzt?

Telefon mal zurückgesetzt?

 

VG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 3, 2022

Hi @whitepearl ,

 

@Castiel hat ja schon ein paar gute Punkte angesprochen (danke!); Hast du einen Werksreset bereits oder versucht oder vielleicht schon mithilfe der “o2 My Service”-App eine Analyse durchgeführt?

Wenn der Fehler auch nach einem Reset und anderen Versuchen weiter bestehen bleibt, kontaktiere gerne die Kundenbetreuung um ggf. einen Wechsel / Tausch des Router zu veranlassen.

Viele Grüße,
Kurt


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 13, 2022

Guten Morgen @whitepearl,

wie sieht es aus? Hast du die Box getauscht oder wie bist du weiter verfahren?

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

 

 

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 13, 2022

Morgen,

zurzeit ist die Box stabil. Laut Handbuch (Power Rot) wurde ein Firmeware Update gemacht und seitdem scheint alles zu funktionieren.

Gruß

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 20, 2022

Hi @whitepearl,

ok, dass klingt doch gut. Danke für die Rückmeldung, dass nun aktuell alles funktioniert. Sollte sich das wieder ändern, melde dich hier gerne wieder bei uns. :) 

VG
Dennis