Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebox 2 - 6741 : Whatsapp Anrufe über WLAN geht nicht

  • January 30, 2021
  • 3 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo,

 

seit 2 Tagen habe ich die Homebox 2 - 6741 bekommen (Router Wechsel) . Alles gut, funktioniert. 

Wir können aber mit Whatsapp über WLAN nicht telefonieren. Nach ein paar Minuten bekommt man die Meldung dass das “WLAN die Whatsapp Anrufe verhindert”.

 

Ich habe viel in diesem Forum und im Internet gelesen, aber keine Lösung gefunden.

 

Firmware des Routers : 2.6.3.34v

Wir haben Android Telefon.

 

Brauche ich ein Firmware Update ?

Wie kann man das Problem lösen ?

 

 

Vielen Dank !

3 Antworten

schluej
Legende
  • January 30, 2021

Die Software ist aktuell...

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 31, 2021

Dieses Problem gibt es noch immer?

 

Ich meine mich zu erinnern, zwischen der Box und dem Gerät einen Access Point schalten und darüber online gehen oder sich direkt einen anderen Router holen. Zu empfehlen wäre eine 7530 für kleines Geld.

 

Da brauchen wir hier auch nicht lange zu schreiben, die Homebox ist absolut überhaupt nicht zu empfehlen.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 10, 2021

Hallo @KStuttgart und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Router den Zugang zum Internet ermöglicht, dann sollten da natürlich auch alle Dienste laufen.

Es gab vor einigen Jahren bei einem anderen Routermodell einmal nachvollziehbare Einschränkungen mit der WhatsApp-Call Funktion, dies ist aber auch mittlerweile schon ebenso einig Jahre behoben.

Mit aktuellen Routern ist das soweit nicht erneut aufgetreten.

Was mich gerade ein wenig stutzig macht ist, dass du schreibst, dass du nach einigen Minuten eine Meldung bekommst. Kann ich das also so verstehen., dass es erst funktioniert und dann auf einmal nicht mehr? Oder hat sich das ganze inzwischen geklärt und es läuft nun so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars