Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



da der WLAN-Empfang der 6641 wie ich gelesen habe nicht der Beste ist und ich online die Fritzbox nicht bestellen kann, ist es möglich die neue Homebox zu bekommen?



Mit freundlichen Grüßen



Bei deinem Anschluss sollte sich die Fritzbox aber buchen lassen.



Gruß



Stefan




Nach Telefonat mit der Hotline hab ich doch das neue Modell bekommen. Seither ist der Empfang wesentlich besser, danke o2




Was meinst du mit dem neuen Modell? Hast du eine FritzBox bekommen oder die 6441?




Es gibt zwei Versionen von der Homebox 2. eine ist die 6641 von Zyxel, die 6441 ist von Astoria. Unterscheiden sich in der Übertragungsrate und den Anschlüssen. Ansonsten sind sie baugleich. Mittlerweile hab ich eine Fritzbox 7490 von o2, da ich mit den Homeboxen Probleme hatte.



Hoffe ich konnte dir jetzt helfen




Hast du fü die FritzBox einen Sonderpreis erhalten oder die regulären 79,95 zzgl 20,- € für Vertragsumstellung berappen müssen?




Ich hab 30 € gezahlt, da war eine Aktion. Hab ich über den Chat damals geregelt. An deiner Stelle würd ich mal o2_Stefan oder o2_Christian kontaktieren. Die können dir bei Problemen weiterhelfen. 




Damit wäre ich auch zufrieden.



Leider bekomme ich keine PN an einen der beiden verschickt.



Ich glaub ich bin zu doof dafür :-(




Ach so, dann folgen die Moderatoren dir noch nicht mit dem User o2_DSL. Einfach etwas abwarten, die melden sich schon hier. Hast du Probleme mit der Homebox? 




Ja, habe seit der Umstellung von Kupfer auf Glasfaser und dem damit verbundenen Routertausch Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit, Verbindungsabbrüchen und Ausfall der Telefonie.



Das ganze geht schon eine Weile. Zuletzt hat man mir einen neuen Router zum Austausch geschickt, dieser lässt sich aber nicht mit der (von derHotline verifizierten) PIN freischalten.



Wie dann herausgefunden wurde, hat man mir als Tauschrouter eine 6441 geschickt, ich habe aber bisher eine 6641. Kurioserweise sollte ich aber schon eine 6441 im Einsatz haben, was definitiv nicht so ist.



Eventuell kommen daher auch die Probleme (Anschluss für "falschen" Router konfiguriert).



Leider taucht dieses Problem nicht in der Standard-Vorgehensweise zur Fehlersuche auf und es interessiert keinen!



Am liebsten wäre mir natürlich eine FritzBox. Dass dazu etwas umgestellt werden muss und dies dann seine Zeit dauert, wäre für mich OK. Allerdings will man von mir dafür 79,95 € für die FritzBox plus 20,- € für einen Tarifwechsel!



Das sehe ich absolut nicht ein, Neukunden bekommen die FritzBox ja auch für 29,95 €.



Bin seit 2007 Kunde und im Großen und Ganzen auch zufrieden.



Wenn sich keine Lösung anbietet muss ich wohl doch kündigen. Habe zum Glück keine Vertragslaufzeit :-)




Wart mal ab, bis sich die Moderatoren gemeldet haben. Vielleicht können die ja was für dich tun. 




Keine Vertragslaufzeit ist wohl das Problem. Letztes Jahr gab es ein Wechselangebot auf ALL-in L ohne Wechselgebühr und mit Fritzbox - allerdings nur mit 2-Jahresvertrag. O2 hat auch nichts zu verschenken.




Die Router sind alle nur Leihgeräte, nicht vergessen




Ich weiß, aber haufenweise gebrauchte Leihgeräte will O2 sicher auch nicht haben.




Deine Antwort