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Home L 250 Bestellung Glasfaser / aus technischen Gründen keine Info

  • February 21, 2025
  • 10 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo,

ich habe in 2024 eine Bestellung Home L 250 Glasfaser erstellt. Bisher erhalte ich online nur den Hinweis, dass aus technischen Gründen meine Daten aktuell nicht vollständig geladen werden können. Ich möge es später nochmals versuchen. 

Seit der Bestellung ist das der einzige Hinweis, der nun erscheint.

Kann jemand bitte mal nachschauen, wie der aktuelle Status sich darstellt?

Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: MAQ-xxxxxxxxxx).

 

Danke und Grüße,

paulu
edit o2_Solveig 22.02.2025, 09:50 Uhr pers. Daten 

 

10 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 22, 2025

Hallo ​@paulu1968 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Als Aktivierungsdatum für deinen Glasfaser-Anschluß ist der 27.06.2025 hinterlegt. 
Du kannst dich auf dem Portal mit deinem jetzigen DSL-Daten anmelden und bekommst die obige Meldung ? 
Kannst du gar keine Daten einsehen oder nur bestimmte nicht ? 
Gruß, Solveig 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Hallo Solveig,

vielen Dank für’s Nachschauen.

Im Portal sehe ich nur meinen aktuellen Vertrag. 

Direkt nach dem Login erhalten ich den Hinweis zum offenen Auftrag eingeblendet, und dass dazu keine Daten angezeigt werden können…

Ich wollte Dir eigentlich jetzt hier einen Screenshot reinkopieren - aktuell hängt es aber vollständig : 

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team”

Mir ist nur wichtig, dass der Auftrag bearbeitet wird. Aktuell wird bei einigen Nachbarn die Glasfaser von der Strasse ins Haus gelegt. Der Bautrupp hat im Ort schon letzten Sommer angefangen die Glasfaser in den Strassen zu verlegen. Jetzt startet die Phase die Häuser anzuschließen. 

Danke für die Mühe,

paulu 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 22, 2025

Der Auftrag ist auf jeden Fall in Beabeitung und du solltest auch über alle Schritte per E-Mail informiert werden ​@paulu1968. Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder bei uns.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2025

Eine Ergänzung, da ich nun in meinen Account gekommen bin.

Unter offene Bestellungen wird folgendes angezeigt:

Ihr O2 Auftrag für o2 Home L 250 (2023)

Bestelldatum: 22.11.2024

Zum Auftragsstat

Wenn ich auf den Auftragsstatus gehe, zeigt er mir den Hinweis:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Der Hinweis ist aber bisher das Einzige, was ich zu sehen bekomme.

Grüße,

paulu

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 22, 2025

Wenn der Anschluß noch nicht aktiviert ist, kannst du unter Mein o2 keine Informationen einsehen ​@paulu1968. Alle Neuigkeiten zu deinem Anschluss bekommst du per E-Mail zugeschickt.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

Hallo, noch ein Update von mir. Gestern hat die UGG sich bei mir gemeldet. 

Die Gestattungserklörung hat noch gefehlt, wurde dann gestern erteilt. 

O2 hat sich heute morgen bei mir gemeldet, die Planung in meiner Sache geht nun weiter. 

Danke nochmals und Grüße,

paulu

PS: Ihr macht ihr in der community einen prima Job!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 25, 2025

Na das sind doch gute Nachrichten ​@paulu1968. Es geht also voran. Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

jetzt habe ich aber doch noch eine Frage. Ich habe ja damals die Variante L mit 250 bestellt. Mittlerweile wurde L auf 300 hochgestuft. Erhalte ich bei Freischaltung schon die Variante, die jetzt gültig ist oder kann ich erst nach Mindestvertragslaufzeit kann ich auf 300 upgraden?

Für mich persönlich ist insbesondere die Erhöhung Geschwindigkeit Upload interessant.

Grüsse,

paulu


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 25, 2025

Da musst ich mich auch erstmal schlau machen ​@paulu1968. Der My Home L mit 300GB wird nur über das Glasfasernetz der Telekom angeboten. Über UGG kann es aktuell nicht realisiert werden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2025

Danke für die Info.

Passt erstmal für mich:)