Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Home 1000 Telefonisch gebucht!Wie es aussieht bucht die Hotline keine Kabel Firtzbox6690 zum Tarif trotz mehrmals anrufen.

  • December 9, 2025
  • 4 Antworten
  • 29 Aufrufe

Guten Abend Leute

Ich habe eine Frage wo kann ich sehen ob O2 die Kabel Fritzbox 6690 wirklich geliefert wird?

Der Home 1000 Kabel Anschluss(Neuer Vertrag) wurde am 3.Dez telefonisch gebucht”nach mehren Tagen warten danach rief ich das zweite mal bei der Hotline(089787979400) an!

Der Mitarbeiter am Telefon sagte erstens die Box sei nie am 3.dez zum Tarif gebucht,das macht er jetzt = ich fragte zur Sicherheit 2x ob er die Box jetzt wirklich gebucht hat? seine Antwort : 2x ja (Gespräch wurde auch von O2 aufgezeichnet) !

Ich habe bis jetzt immer noch keine E-Mail Bestätigung ob der W- LAN Router zum Tarif Home1000 wirklich gebucht wird?

Als ich dann gestern nochmal für alle fälle ein drittens mal anrief(Gespräch wurde auch von o2 aufgezeichnet)!die Mitarbeiterin sagte auch= sie bucht jetzt den Kabel Router 6690 dazu.

Bekomme ich nicht eine E-Mail Bestätigung  die Hardware endlich gebucht wird/wurde???

Ich will halt wissen ob ich den W LAN Router oder nicht ?? Damit ich nicht am Ende Monate Lange ohne Internet bin!!

der Home Anschluss soll laut der E-Mail am vom 3.12.25 sie hier im Spoiler steht folgendes:

Zitat aus der O2 E -Mail von 03.12.25

Ihr o2 Home Aktivierungstermin.
Testen Sie jetzt Ihren Anschluss!

Guten Tag,

Ihr o2 Home Anschluss wird am 30.12.2025 aktiviert. Ein Technikertermin ist nicht erforderlich.

Wenn Sie uns bereits Ihre MAC-Adresse mitgeteilt haben, schließen Sie Ihren Router für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Aktivierung an und testen Sie Ihren Anschluss. Wenn Sie in Ihrem Browser die o2 Startseite erreicht haben, war der Test erfolgreich. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz).

Auftragsstatus und Aktivierung
Den aktuellen Stand Ihres Auftrags finden Sie hier.

Alle Informationen zur Einrichtung Ihres Anschlusses finden Sie unter o2.de/service/internet-einrichten-aktivieren/ - Reiter „Kabel-Technologie“.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Wie man aus der E-Mail erkennt steht das so.

Ich bin auf die Kabel Fritzbox 6690 angewiesen! mein alter Vodafone Vertrag bis zum 08.01.26 noch geht,falls Vodafone den alten vertrag zb zum Jahreswechsel deaktiviert stehe ich ende ohne Internet da.

Ich brauche ersten ein Internet (Beruflicher Situation).

zweitens meine Mutter sie schaut TV direkt über den Waiputv ,sie Nutzt das Jahres -Abo direkt bei Waiputv.

Es wäre super wenn jemand vom O2 Team schaut ob wo mein Router bleibt damit ich nicht später wenn dieser Tarif aktiv ist ihn nicht nutzen kann.

Finde das merkwürdig! Ich war bis vor 2 Jahren als ich zu Vodafone ging, hier mehr als 10 Jahre bei O2 das hatte ich hier zur der Zeit hier nie erlebt,bin von dort wieder zurück da Vodafone ist leider sehr schlecht.

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Bento1 

 

Steht die Fritzbox mit in der Auftragsbestätigung? Wenn nicht, wurde keine bestellt. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Hallo Bollermann

Zitat von Bollermann

Steht die Fritzbox mit in der Auftragsbestätigung? Wenn nicht, wurde keine bestellt. 

Nein dabei wurde sie beim Vertragsabschluss telefonisch dazu gebucht. also am 03.12 wo ich dem Home1000 Tarif buchte “sagte ich deutlich der Bestellhotline mehrmals ja ich will die Kabel-fritzbox6690. Der Mitarbeiter sagte ja das bekommen sie.

 Ich versuchte es mehrmals  per Hotline die Box zu den neuen Home 1000 Tarif nach buchen will,bei jeden Anruf der Mitarbeiter behauptet es sei jetzt in dem Moment gebucht.

egal ob ich in mein O2 schaue z.b unter dem Auftragsstatus da steht nichts” dazu bekomme ich keine E-Mail dazu. also lügen die Mitarbeiter in dem Moment.

Wenn die das nicht machen werde ich sofort von meinen 14 Tagen Widerrufsrecht gebrauch machen ich habe noch zeit.

 

Falls O2 in den nächsten Tagen immer noch keine Info seiten O2 dafür bekomme widerrufe ich alle Verträge wie Mobil,Internet hier. ich habe die Nase voll davon.


schluej
Legende
  • December 10, 2025

Moin Moin,

wenn die FRITZ!Box nachgebucht wurde wird sie, so war es bisher bei Routern, erst versendet wenn der Anschluss geschaltet wurde.

Ich würde Dir, auch wenn es schwer fällt, empfehlen nicht mehr bei O2 anzurufen und FRITZ!Boxen zu bestellen. 

Solltest Du jetzt mehrere FRITZ!Boxen bekommen musst Du klären welche SN Du anschließen musst.

Alle anderen FRITZ!Boxen müssen zurück an O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2025

Hallo schluej

Moin Moin,

wenn die FRITZ!Box nachgebucht wurde wird sie, so war es bisher bei Routern, erst versendet wenn der Anschluss geschaltet wurde.

Ich würde Dir, auch wenn es schwer fällt, empfehlen nicht mehr bei O2 anzurufen und FRITZ!Boxen zu bestellen. 

Das wir war fing leider am 3.dez als ich zum ersten Anruf bei der Hotline der mit einem o2 Mitarbeiter am Telefon sprach er aber Lügt.

er behauptete ich hätte angeblich keinen Blackfriday Deal Vertrag Online abgeschlossen (o2 Mobile Unlimited Max Flex (2025) ich soll das Black Week Angebot komplett vergessen ,das hat sich angehört als sei der Deal Black Week Fake!

Ich wollte damals halt wissen ob die Sim -karte für den für den oben genannten Vertrag kommt. In der Zwischenzeit ist die Sim - Karte zum Glück mit etwas Verspätung da!

siehe unten den Link von mir dort steht es.

Ich teste vielleicht max.1-3 Monat den Flex Tarif „danach wechsel ich hier in dem 24 Monate= Mobile Unlimited Max (2025) Tarif ! Das hängt davon wie der Empfang hier ist.

Mal sehen ob ich jemals eine Fritzbox hier ankommt XD . aktuell habe ich ärger mit DHL+sie spinnen Rum .da sie einfach mein großes Amazon Paket einfach verloren haben,dabei wohne ich in eine Großstadt.

Bis naher