Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hochwasserschaden

  • August 1, 2021
  • 17 Antworten
  • 272 Aufrufe

Seit dem Hochwasser an der Ahr sind der größte Teil der Kabel Infrastruktur in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zerstört. Besteht seitens O2 die Möglichkeit zumindest eine Wlanbox (Huawei oder ähnliches) mit einer Simkarte zur Verfügung zu stellen so das ich wieder Internet über LTE bekomme. Telekom stellt diese Boxen kostenlos zur Verfügung, leider nur für Telekom Kunden. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Lösung von FaceHugger

Entweder du orderst eine Testkarte mit unbegrenzt Datenvolumen für 30 Tage oder lässt Dir einen HomeSpot (das ist sowas wie bei der Telekom) zuschicken. Man wird den Betroffenen sicher entgegenkommen. Du müsstest nur mal durchklingeln, so bekommst Du am schnellsten eine Antwort.

17 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 1, 2021

Du kannst dein Smartphone als WLAN-Hotspot nutzen. Ein separates Gerät wird dafür nicht benötigt. 

o2 Mobilfunkfunken im Hochwassergebiet sollten automatisch 100 GB kostenloses zusätzliches Datenvolumen erhalten haben. Falls du diese noch nicht erhalten hast, solltest du dich an die o2 Kundenbetreuung wenden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Ich habe nur das DSL von O2 und kein Smartphone, also was soll ich machen????


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 1, 2021

Hast du von deinem Mobilfunkanbieter kein zusätzliches Datenvolumen bekommen?(???)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2021

Ich habe kein Smartphone oder Handy, also auch keinen Mobilfunkanbieter. Also was soll ich machen???? Ich brauche den DSLer auch für meine Arbeit. Hat O2 so was wie Wlan mit Simkarte (wie die Telekom) in Petto oder nicht. Ich brauche dringend eine Antwort denn die Herstellung der Infrastruktur dauert noch eine ganze Weile oder werde ich von O2 im Regen stehen gelassen. Bis auf weiteres werde ich die Zahlungen einstellen, denn es wird ja nichts geliefert.


  • Legende
  • Lösung
  • August 1, 2021

Entweder du orderst eine Testkarte mit unbegrenzt Datenvolumen für 30 Tage oder lässt Dir einen HomeSpot (das ist sowas wie bei der Telekom) zuschicken. Man wird den Betroffenen sicher entgegenkommen. Du müsstest nur mal durchklingeln, so bekommst Du am schnellsten eine Antwort.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 1, 2021

Wenn du einfach ohne Rücksprache die Zahlungen einstellst wirst du Mahnungen und weitere Kosten bekommen. Das ist also keine Lösung. Du musst dich mit o2 in Verbindung setzen, und eine Lösung finden. Bei den Kosten kommt dir o2 bestimmt entgegen.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 3, 2021

Hallo @Vstromer34,

ich hoffe du wurdest nicht allzu schlimm getroffen und du und alle Freunde und Verwandten sind wohlauf? 

Durch den Flutschaden ist vielerorts die Infrastruktur unserer Vorleister in Mitleidenschaft gezogen worden, selbstverständlich wird alles dafür getan diese schnellstmöglich wieder zu reparieren, genaue Aussagen zur Dauer können wir leider noch nicht treffen.

Selbstverständlich unterstützen wir soweit möglich, leider ist dein Communityaccount nicht mit einem Vertrag verknüpft, so dass wir einmal Daten per privater Nachricht austauschen würden.

Oder konntest du bereits alles mit den Kollegen der Kundenbetreuung beziehungsweise in einem o2 Shop vor Ort besprechen?

Alles Gute,

Katja :seedling:


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2021

Nein, ich konnte noch nichts besprechen weil ich noch bei keinem richtigem Mensch gelandet bin sondern nur in der Telefonanlage. Da brauche ich eine PKK, die habe ich neu benatragt und soll mit der Post kommen, wenn sie denn kommt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 3, 2021

Die PKK ist nicht zwingend notwendig, es können auch andere Angaben zur Identifikation genutzt werden. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 3, 2021

@Vstromer34 Damit wir uns den Sachverhalt genauer ansehen können, wechseln für den Austausch einmal in die privaten Nachrichten.
Du erhältst gleich eine PN über @o2_Support.

Gruß
Antje


  • Stammgast
  • August 4, 2021

Wenn dich der Computer der o2 Hotline nach der PKK fragt, sagen “Kenne ich nicht”

Anstelle der PKK die o2 Kundennummer (auf der letzten Rechnung von 02) und das Geburtsdatum des Vertragsnehmers (dein Geburtsdatum?) in der Form TT.MM.JJJJ

 

Hallo Vstromer34,

Wenn dich der Computer der o2 Hotline nach der PKK fragt, sagen “Kenne ich nicht”.

Dann fragt dich der Computer der o2 Hotline nach der o2 Kundennummer

und dem Geburtsdatum des Vertragsnehmers.

Dann kommst du weiter und wirst mit einem menschlichen Supporter verbunden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 7, 2021

Hallo @Vstromer34 ,

wie ich sehe, konntest du mit @o2_Antje soweit alles klären.

Melde dich gern wieder hier im Beitrag, falls wir noch etwas tun können.

Ich wünsche dir un deiner Familie alles Gute.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 7, 2021

Danke @GugelhupfNeu für den Tipp :bouquet:


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Hallo o2_Solveig,
 

leider ist gar nichts geklärt worden. 
Wie schon Antje geantwortet habe ist die Stornierung der Rechnung für den DSLer ganz nett, löst aber meine Probleme nicht.
Also nochmals: Wieso kann ich von O2 keinen LTE-Router mit Simkarte für die Dauer des Ausfalls bekommen???
Und was ist das überhaupt für eine Antwort, dass ich mir ein Smartphone leihen soll (woher??) und dann eine Testkarte anfordere!
Und wieso kann Telekom seinen Kunden einen LTE-Router mit Simkarte und 30GB + 1nen unlimitierten Monat dazu anbieten und das wird auch in Mengen umsonst hier bei uns an Telekomkunden abgegeben.
Also wieso kann das O2 nicht???????

mfg
Vstromer


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 8, 2021

Hallo o2_Solveig,
 

leider ist gar nichts geklärt worden. 
Wie schon Antje geantwortet habe ist die Stornierung der Rechnung für den DSLer ganz nett, löst aber meine Probleme nicht.
Also nochmals: Wieso kann ich von O2 keinen LTE-Router mit Simkarte für die Dauer des Ausfalls bekommen???
Und was ist das überhaupt für eine Antwort, dass ich mir ein Smartphone leihen soll (woher??) und dann eine Testkarte anfordere!
Und wieso kann Telekom seinen Kunden einen LTE-Router mit Simkarte und 30GB + 1nen unlimitierten Monat dazu anbieten und das wird auch in Mengen umsonst hier bei uns an Telekomkunden abgegeben.
Also wieso kann das O2 nicht???????

mfg
Vstromer

 

@Vstromer34 Telekom stellt nicht 30 Gibt zur Verfügung sondern 100 Gbit und wird kostenlos verlängert 

 

Das verstehe ich auch nicht warum es bei O2 sowas nicht gibt. Das wäre ein Armutszeugnis 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 8, 2021

Hallo @Vstromer34 ,

das tut mir leid. Ich dachte, dass der Vorschlag zumindest schon ein Anfang wäre.

Und du hattest dich danach auch nicht mehr geäußert.

Aktuell gibt es bei den DSL-Anschlüssen zunächst einen monetären Ausgleich und wir versuchen so schnell wie möglich die technischen Probleme zu lösen.

Die Möglichkeit einen LTE-Router zu verschicken, haben wir momentan nicht.

Sollte es hier in nächster Zeit Neuigkeiten geben, werden wir diese hier posten.

Ich wünsche dir in der jetzigen Situation alles Gute.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 8, 2021

Hallo @Anfänger1 ,

wie schon geschrieben: aktuell habe ich da keine anderen Informationen.

Gruß, Solveig