Liebe Experten der Community, ich weiß, jeder muss und will Geld verdienen bzw. mit seinem Geld auskommen. Ich bin im Ruhestand und habe eine ziemlich mickrige Rente, sodass jeder, wirklich JEDER Euro zählt. Vor kurzem fing mein Router wieder einmal kurzzeitig an zu spinnen (HomeBox 6641), geht jetzt aber wieder. Sollte er einmal den Geist endgültig aufgeben, muss ich einen Router mieten, zurzeit für 3,99 € monatlich und das bis zum Lebensende. Das ist für mich eine Preiserhöhung, da ich seit 2001 Kundin bin und bisher nur ein einziger Router kosten- und auch mietfrei getauscht werden musste. Gibt es eine Alternative? Kann ich ein gebrauchtes Gerät verwenden? Welches ist kompatibel? Vielen Dank für eure Hilfe.
wenn du eine Störung meldest,
wird wenn nötig der Router eigentlich kostenlos ausgetauscht
da dies Bestandteil deines Vertrages ist.
Leider ist das nicht allen Mitarbeitern bekannt.
Hatte ich Anfang des Jahres selbst einen problemlosen Tausch.
Vielen Dank für die Antwort. Nach meiner Bestellung eines Routers )den ich dann wieder zurückgeschickt hatte), tauchte in meinem O2-Konto der Hinweis auf, dass sich mein DSL-Tarif (!) sich seit dem Tag der Bestellung geändert hat. Niemand wollte mir das schriftlich geben, dass nicht nur der Austausch, sondern auch das Gerät selbst kostenfrei ist. In der Vergangenheit war das so üblich, jetzt aber nicht mehr.
Ich würde sagen für das Geld bekommt man keinen besseren Router.
Das ist ein gutes Gerät und, nach meiner Meinung, um Längen besser als die HomeBox.
Du kannst auch eine 7530 (mit oder ohne AX) und eine 7590 (mit oder ohne AX) kaufen.
Ich vermute mal das
nein
O2 hat nie Router verkauft,
in Altverträgen wie Hansenet/Alice waren diese früher kostenlos enthalten,
das gilt bei nicht veränderten Verträgen noch heute.
die Homeboxen sind O2 eigene Leiheräte und funktionieren auch nur bei O2.
falls was kaputt geht. repair café vor Ort. 5€ in die Kasse.
Und dann muss es ja auch noch eins geben…
es bleibt wie es ist.
evtl. muss man O2 darauf hinweisen.
aber die O2 Moderatoren hier im Forum haben das schon mehrfach
hingebogen.
Bei den unter dem Namen “o2 DSL Classic” zusammengefassten Alttarifen ist eine o2 Homebox 2 (6641/6441/6741) als Leihgerät inklusive. Bei Defekt sollte das Leihgerät kostenlos (auch ohne Monatsmiete) durch o2 gegen eine funktionsfähige (ggf. gebrauchte) o2 Homebox 2 ausgetauscht werden. Geräte vom Typ o2 Homebox 6641 hat o2 leider nicht eingelagert, es werden ggf. nur noch Geräte des Typ o2 Homebox 6741 (nur 2x LAN, kein ISDN/S0) verschickt.
Ich persönlich würde ebenfalls den Kauf einer gebrauchten Fritzbox 7520/7530/7530AX empfehlen. Oft gibt es die Varianten von 1und1 (“Homeserver”) preiswert in der Nähe über kleinanzeigen.de
Zusammenfassung
- wenn die Homebox tut,
zurücklehnen und Tee trinken.
- wenn nicht bei O2 reklamieren.
Falls im Umfeld eine Fritzbox günstig abzugeben ist,
zugreifen, wenn du das Geld hast..
Hallo
willkommen in der o2 Community. Schön, dass du direkt nette Gesprächspartner gefunden hast.
Dein Router wird im Falle eines Defektes kostenlos getauscht. Eine monatliche Miete bekommst du nicht eingebucht, wir stellen dir im Falle, dass dein Homebox-Modell nicht mehr verfügbar ist, ein anderes Modell zur Verfügung. Die Bestellung eines Tauschrouters führt auch nicht zu einer Vertrags-oder Tarifänderung.
Grüße
Manga
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.