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Hilfe bei Kabelaktivierung

  • October 6, 2022
  • 12 Antworten
  • 115 Aufrufe

Derwinter
Einsteiger:in

Moin,

wir haben unseren DSL O2 gekündigt und sind auf Kabel O2 gegangen. Aktivierung war 4.10. DSL ist abgeschaltet, aber unter Mein O2 sind immer noch nicht die Zugangsdaten für den privat besorgten Router hinterlegt. Im O2 WhatsApp Chat probiert zu melden, da hat sich nach 10h immernoch keiner gemeldet. Wie lange dauert so was den?

Auftrag SAL728XXXXX

Edit o2_Antje 06.10. 18:11  persönliche Daten entfernt und Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit abgetrennt.   

Lösung von Derwinter

So nach langem meld ich mich mal wieder. Also am Modem lag es nicht. Wir hatten jetzt zweimal den Techniker da. Jetzt wurde die komplette Vodafone Dose erneuert, weil diese beim Abbau durch den vom Vormieter Anbieter beauftragte Techniker Mist gebaut hat.

12 Antworten

  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Du musst bei der Hotline anrufen und da die Mac Adresse angeben 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 11, 2022

Hallo @Derwinter,

war es bereits möglich dir bei der Aktivierung weiterzuhelfen oder hat es dafür bislang noch keine Lösung für dich gegeben?

VG
Dennis


Derwinter
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2022

Gemäß Kundenservice sollte nach einer Woche alles freigeschaltet sein. Es ist aber immernoch im Konto alles auf DSL gestellt. Bei WhatsApp antwortet auch niemand.


Derwinter
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2022

So heute morgen wurde das Konto endlich umgestellt. Trotzdem geht kein Internet. Cable/Power blinkt zweimal dann aus und dies dauerhaft. Kann sein das die Leitung nicht freigeschaltet ist? Bei WhatsApp hat immernoch keiner geantwortet.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 21, 2022

Hi @Derwinter 

Das klingt ja alles nicht so schön, für die Herausforderungen bei der Aktivierung möchte ich um Entschuldigung bitten, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne.

Hast du mittlerweile mit der Technik gesprochen und ein Fehlerticket aufnehmen lassen? Vielleicht magst du uns da mal auf den aktuellen Stand bringen. 

Lieben Gruß Matze 


Derwinter
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2022

Moin Matze, nach mehreren Telefonaten und ewigen hin und her hatten wir heute ne Art Service Techniker Termin. Meine Frau war Zuhause, da wir schon mehr mals die Vermutung geäußert haben, das die Dose im Haus ne Macke hat. Bei nochmaligen nachfragen, hieß es das es einen Fernwartung war. Mir hat auf Nachfrage auch noch keiner geantwortet ob es vielleicht an der MAC-Adresse des gebrauchten Modem liegt. Ergo haben wir immer noch kein Internet, es kann mir keiner sagen ob es am Modem liegt und es hat sich noch keiner die Dose im Haus angeschaut. Wenn er bei uns messen würde und sagt, es kommt was raus, wusste ich wenigstens das es am Modem liegt.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 21, 2022

@Derwinter Okay, das klingt natürlich etwas unbefriedigend, sorry, das sich das ganze so schwierig gestaltet.

Sofern da aber ein Ticket offen ist und der Anschluss nach wie vor nicht funktioniert werden die Kolleg:innen in der Technik weiter am Ball bleiben.

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte sobald es ein Update gibt.

VG Matze  


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 22, 2022

@Derwinter Welche Fritzbox inkl. AVM Artikel wird genau eingesetzt?


Derwinter
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 4, 2022

So nach langem meld ich mich mal wieder. Also am Modem lag es nicht. Wir hatten jetzt zweimal den Techniker da. Jetzt wurde die komplette Vodafone Dose erneuert, weil diese beim Abbau durch den vom Vormieter Anbieter beauftragte Techniker Mist gebaut hat.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 8, 2022

Hallo @Derwinter ,

hat es denn mit der neu eingebauten Dose denn jetzt funktioniert oder besteht hier weiterhin ein Problem mit der Verbindung?

 

Schöne Grüße, Sven


Derwinter
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

Ne alles funktioniert.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 9, 2022

Hallo @Derwinter ,

danke für die Rückmeldung, freut mich zu hören dass es mit der neuen Dose jetzt endlich funktioniert.

Solltest du noch Unterstützung benötigen, dann lass uns das wissen.

 

Schöne Grüße, Sven