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Moin,



kann mir jemand etwas zu der Verkabelung sagen?



Danke im voraus.



Den DSL User habe ich heute noch nicht geschafft. Nun haben wir aber ein Problem. Da ich den Wechsel der Bandbreite beauftrag habe, kann ich solange der Auftrag läuft, die Optionen nicht raus nehmen.



 



Sobald die Änderung der Bandbreite durch ist, melde dich einmal hier im Thread, dann machen wir das fertig.



 



Gruß



Stefan




Wie lange wird es in etwa in Anspruch nehmen?

Ich denke aber doch, das die Optionen rückwirkend rausgenommen werden, oder?



Schliesslich hatte ich diese Bestätigung bereits mit Bestellung der neuen Tarife im August.



 



Eine Frage habe ich noch 😀



Aber die versuche ich nachher mal woanders unterzubringen...




In der Regel dauert die Umstellung ca. eine Woche. Danach nehmen wir die Optionen dann Rückwirkend raus.



 



Gruß



Stefan




Moinsen,

Kann man schon was sehen, was den Fortschritt des Auftrages angeht?

Ich befürchte nämlich das es sich so lange hinzieht, so dass auch noch mit der nächsten Rechnung die Mobile Optionen wieder berechnet werden.

Unter Auftragsbestätigung bin ich weiterhin auf 3. Auftrag wird voraussichtlich zum 03.09. ausgeführt. ..
    Empfangsrichtung Senderichtung



Max. DSLAM-DatenratekBit/s6656672

Min. DSLAM-DatenratekBit/s2304224

LeitungskapazitätkBit/s94041172

Aktuelle DatenratekBit/s6652667

    

Latenz 7 ms6 ms

Bitswap anaus

Seamless Rate Adaption ausaus

Impulse Noise Protection 1.01.0

L2 Power ModeNA--

    

Signal/RauschabstanddB1321

LeitungsdämpfungdB3225

PowercutbackdB00

 



  Loss ofSignal Loss ofFrame Forward Error Correction Cyclic Redun-dancy Check No Cell Delineation Header Error Control



CPE00884952653

COE13008 

 



 



Vor 3 Stunden wurde umgestellt 👍



Kann mir jemand etwas zu den Werten sagen?



 



@o2_Stefanund Co.:



Ich sehe den Auftrag weiterhin, denkt aber bitte an mein Mobile Optionen. Danke im voraus...




Du hast aktuell ein 6000er-Profil des DSL. Theoretisch gingen 9000. Dein Anschluß lässt vermutlich keine 8000er-Schaltung zu, sonst wäre das auch noch eine Möglichkeit.




 @o2_Stefanund Co.:



Ich sehe den Auftrag weiterhin, denkt aber bitte an mein Mobile Optionen. Danke im voraus...



Noch ist der Auftrag nicht zurückmeldet. Sobald der bei dir online nicht mehr ersichtlich ist kann ich wieder was tun, dann einfach eben hier schreiben.



 



Gruß



Stefan




Die Forward Error Correction steigt ganz gewaltig. Habe zwar (noch) keine Probleme, aber was ist das überhaupt?



 




FEC Fehler sind Fehler die vom Router selber behoben werden können. Also ersteinmal nichts dramatisches.



 



CRC Fehler sind schlimmer, da müssen die Packete neu angefordert werden.



 



Gruß



Stefan




Schau mal bitte noch mal ins Postfach des o2_DSL  @o2_Stefan  ☺️ Danke ☺️




Da bin ich schon bei, allerdings noch bei PN´s von vorgestern 😞. Kann nicht versprechen das ich deine heute noch beantworte.



Gruß

Stefan




Moinsen,



 



unter Auftragsstatus ist jetzt alles schickimicki. Status 5,



Lieber O2 Kunde, Ihre gewünschte Änderung für das Produkt o2 DSL FUN MAX FLAT ISDN steht Ihnen bereits seit dem 13.09.2014 zur Verfügung.



 



Dann kann ja jetzt der nächste Auftrag eingepflegt werden ☺️



 



Gruß




Wunderbar, die Deaktivierung der Optionen auf der ersten Sim laufen nun, sobald die durch sind kommt die zweite.



Gruß



Stefan




Ausgemacht war allerdings, dass dies rückwirkend mit Vertragsabschlusss von den beiden Neuverträgen passiert. Nun habe ich per Mail-PDF-Anhängsel per 13.09.2014 :frowning




Heute früh kam die nächste Mail für die 2.SIM



"...Änderung wurde zum 14.09.2014 eingerichtet..." 😢



 



 



P.S. Habe ürigens noch eine unbeantwortete PN ☺️




HaJu79 schrieb:

Heute früh kam die nächste Mail für die 2.SIM



"...Änderung wurde zum 14.09.2014 eingerichtet..." 😢



 



Alles ist gut, ich kann ja schlecht in vor 14 Tagen deaktivieren. Die SMS nimmt immer das Datum wann deaktiviert wurde. Die Gebühren gibt es automatisch mit der nächsten Rechnung zurück.



 



Bezüglich der PN, kann ich dir leider weiterhin nichts anderes Mitteilen. Ich habe innerhalb der Laufzeit keine Möglichkeit dir derzeit ein Angebot bzg. des Produktwechsels zu machen. 3 Monate vor Ende deiner Laufzeit gerne, derzeit gibt es keine Rabatte für den Produktwechsel.



 



Gruß



Stefan



 



 




    Empfangsrichtung Senderichtung



Max. DSLAM-DatenratekBit/s6656672

Min. DSLAM-DatenratekBit/s2304224

LeitungskapazitätkBit/s94041172

Aktuelle DatenratekBit/s6652667

    

Latenz 7 ms6 ms

Bitswap anaus

Seamless Rate Adaption ausaus

Impulse Noise Protection 1.01.0

L2 Power ModeNA--

    

Signal/RauschabstanddB1221

LeitungsdämpfungdB3225

PowercutbackdB00

 



  Loss ofSignal Loss ofFrame Forward Error Correction Cyclic Redun-dancy Check No Cell Delineation Header Error Control



CPE002366002638249

COE250011 

 



Sind die Fehler immer noch so iO?




Kein Feedback auf meinen letzten Post, zudem heute meine Rechnung eingesehen:



Gutschrift nicht wie vereinbart ab Vertragsbeginn der neuen SIM Karten 👎



 




Wäre nett, wenn sich ein MOD noch einmal der Sache annehmen würde - grundsätzlich hat ja das meiste ganz gut geklappt (muss ja auch mal gesagt werden ☺️ )




Tage vergehen und NICHTS passiert. Langsam werde ich echt fuchsig 👎




Willkommen im Club der Frustrierten



 



Irgendwas läuft derzeit bei O2 komplett verkehrt, wir als Kunden werden abgebügelt oder ignoriert.



Oder wie in meinem Fall mit "Ist halt so, Leitung gibt nicht mehr her" abgespeist.



 



Ich denke wir sollten uns alle an die Regulierungsbehörde / Bundesnetzagentur wenden, dass bringt



zwar keine zeitnahe Lösung aber auch im Sinne der Mitarbeiter von O2 sollte was passieren.



 



Ich für meinen Teil bin es leid mit einem Punktezettel abgekanzelt zu werden:



Schleife:



- Haben sie ihren Router resettet?



- Tut mir leid, wir können erst weiter machen wenn das Ticket von der Telekom bearbeitet wurde



- Oh, das Ticket wurde geschlossen, warum weiß ich nicht, ich öffne es wieder / ein neues



=> Haben sie ihren Router resettet / wir setzen mal auf Werkseinstellung zurück



Call Center Mitarbeiter die einfach auflegen, einen beschimpfen (alles erlebt)



 



Damals war die Hardware des alten IAD defekt, mit einem neuen lief es dann aber dann ging WLAN



nicht, IP Telefonie ging temporär immer wieder nicht (ganz toll wenn man Kinder hat und in irgendwelchen Eskalationsketten drin ist)



 



8 Monate hat es gedauert bis ich die Fritz bekommen habe (musste ordentlich draufzahlen) und nun: DAS BESCHI..ENSTE ROUTING ALLER ISPs die wenige Freizeit die man hat verbringt man mit PROBLEMLÖSUNGSSUCHE statt mit einer gepflegten Onlinesession mit Freunden.



 



Fazit: Ich kann keinem derzeit O2 empfehlen



 



P.S. ich hänge dieses Feedback noch unter meinem eigenen Thread, bin echt sauer



 



Edith ( ☺️ ) Typo aus werden -r +n wird wenden, wer noch welche findet PN an mich, kann ja noch 25 Minuten editieren



 




Hallo o2 user



 



Von DSL 16000 kommt nur 345 KB/s



 



Achtung! Abzocke, Betrug, Ich kann keinem derzeit O2 empfehlen!!!!!



 



Den Gesamten Kundenservice würde ich ab Sofort Kündigen.



 



Jede Berater sagt was anderes.



 



Ohne Kunden zu informieren drossel Sie die Leitung.



 



bei mir wars von 1000 auf 345 gesunken. Der Service reagiert nicht.



 



Versprochen haben Sie mir Fritzbox 7490 geliefert Hombox 2



 



Ich werde noch heute alles Kündigen.



 



Ich zahle für 16.000 und bekomme nur 3.450



 



So ein Betrug habe ich noch nicht gesehen.



 



LG



 



Jan Gryz



 



 



 



 




Also der Kundenservice ist Wirklich Schlecht geworden das muss Ich leider zustimmen teilweise sind die Mitarbeiter überfordert oder haben keine Lust weiterzuhelfen
motet11 schrieb:

 



Achtung! Abzocke, Betrug,



 



(...)



 



So ein Betrug habe ich noch nicht gesehen.



 



Ist Dir eigentlich klar, dass Du Dich strafrechtlich auf sehr dünnem Eis bewegst?



 



Jemand Anderen öffentlich einer Straftat zu bezichtigen, kann strafrechtlich relevant sein und empfindliche Strafen nach sich ziehen. 😉




Hallo motet11,



 



auf deine Leitung bekommen wir leider kein höheres Profil geschaltet, ich habe es gerade geprüft. Aufgrund der Leitungsbeschaffenheit konnte leider nur ein ~3 Mbit-Profil geschaltet werden.



 



Grüße



Yvonne